Lancool K58 + Asus 290x DirectCuII

schallundrauch

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
1.041
Hey Forum,

da es grade diese Cashback-Aktion von ASUS gibt und es bei ebay eine Matrix 290X günstig gab, konnte ich nicht widerstehen. Erst gekauft, dann informiert. Ich weiß.. :rolleyes:
Das Kühlsystem ist nicht das beste in vielen Gehäusen laut CB-Tests.
https://www.computerbase.de/2014-02...diagramm-asus-radeon-r9-290x-uber-lautstaerke
https://www.computerbase.de/2014-05/amd-radeon-r9-290-290x-roundup-test/4/

In einem Gehäuse sind die Karten allerdings recht gut (Coolermaster 690 III). An was liegt das? Wie läuft die wohl in meinem K-58 von Lancool? Also was mache ich jetzt? Karte bei ebay weitervertickern? Einfach mal ausprobieren? Ausgepackte Karte bringt allerdings bei ebay weniger € :/
Oder... das Cashback in einen Raijintek Morpheus / MK-26 investieren?


Brauche dringend (konstruktive) Anregungen. Witcher 3 steht ja auch schon vor der Tür :sex:
Danke :)
 
Was machst du jetzt?

Du wartest, bis die Karte da ist. Dann baust du sie in deinen Rechner ein und probierst sie aus. Wenn sie dir zu laut/heiß/whatever wird schickst du sie innerhalb der 30 Tage Widerrufsrecht zurück und fertig.

Was ist daran jetzt so schwierig? Und Witcher 3 läuft nicht davon, das wirds in ein paar Wochen, Monaten, Jahren immer noch geben. ;)
 
Biggunkief schrieb:
Was ist jetzt dein Problem? Du hast die Karte doch noch nichtmal.

Ja eben. Entweder auspacken und ggf. mit dem damit verbundenen Wertverlust leben Schrägstrich Alternativkühler kaufen - oder eben stornieren / weiterverkaufen (ungeöffnet).

@Pappschuber: Das könnte ich machen - aber ist schon etwas dreist, nicht?


Vielleicht hat ja jemand Erfahrungswerte mit dieser Karte oder ne Ahnung was man machen könnte? Vielleicht irgendwo noch einen Lüfter rein ins Gehäuse, evtl. spricht ja auch einiges dafür auf die Karte einen Accellero IV zu schrauben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Biggunkief schrieb:
Teste sie halt erstmal. Und dreist ist das auch nicht sondern dein Recht.

Hmmm nagut. Werd trotzdem ein schlechtes Gewissen haben :o
Karte hat 290€ gekostet - abzgl. der 45€ Cashback doch eigentlich ein guter Deal, oder?

Jemand, der Erfahrungen hat mit der Kombination 290(x) + Morpheus/MK-26/Accelero darf sich trotzdem mal melden, danke :D
 
Was ist daran dreist? Hast du Hemmungen ein gesetzliches Widerrufsrecht auszuüben? Dafür ist es schließlich da. Du kaufst ja nicht gleich 10 Stück um die mit dem besten OC-Potential rauszusuchen und die anderen 9 zurückzuschicken. Das wäre dreist, kommt aber bei CPUs/GPUs bestimmt sehr häufig vor.
 
Hi,

ich bin für einbauen, zocken, evtl. noch Lüfterkurve anpassen wenn zu laut/heiß wird und bei nichtgefallen einfach wieder eintüten und zurück an den Händler. Mit Cashback natürlich warten bis du dir sicher bist das du die Karte behalten wirst. #

MFG
 
Naja. Ich denke, dass die Onlinehändler nicht begeistert sind über die gesetzliche Auflage, dieses Recht anbieten zu müssen. Je mehr man das ausnutzt, desto teurer werden die Produkte im Endeffekt verkauft nehme ich mal an. Aber gut, das artet ja noch in eine moralische Diskussion aus, das war eigentlich nicht Sinn und Zweck des Threads :D

Denke so werd ichs aber machen. Also bis auf das Zurückschicken - da bin ich mir noch unschlüssig, obs das sein wird oder ein Alternativkühler :/
 
Zurück
Oben