Langanhaltender Architekten PC

Petender

Newbie
Hallo, da der Computer meines Vaters schon sehr alt und lange in Gebrauch ist, arbeiten wir an einem Neuen und wahrscheinlich Letzten vor seiner Pension.

1. Maximales Budget?
2000-2500€

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
5-7 Jahre

3. Verwendungszweck?
-Architektur
-3D Visualisierung
-3ds Max, AutoCAD, ARCHICAD, EliteCAD

3.1. Grafik-/Musik-/Videobearbeitung
Hobbymäßig Photoshop und Premiere CS5

4. Besondere Anforderungen und Wünsche?
-Gut gekühlt
-Lautstärke keine hohe Priorität
-OC sollte offen sein

5. Zusammenbau/PC-Kauf?
Wird selber zusammengebaut und so schnell wie möglich gekauft.

Hier der aktuelle Stand der Dinge: http://geizhals.de/at/?cat=WL-217513

Meine Fragen:
-Ist die Zusammenstellung optimal bzw. sind alle Komponenten kompatibel zueinander?
-Reicht das Netzteil?
-Passt alles ins Gehäuse?

Wird aus Österreich bestellt und vielen Dank im Vorraus!

Zuletzt bearbeitet:
die wunschliste ist leer!

Die Wunschliste ist leer du musst es öffentlich machen und dafür musst du angemeldet sein.

Er geht in 5-7 Jahren in Pension? Ganz ehrlich, kauf in der Zeit lieber 2+ Rechner macht deutlich mehr Sinn.

Deine Liste funktioniert nicht, du musst bei GH angemeldet sein um deine Warenkörbe öffentlich freigeben zu können.

Außerdem ist von oc bei Architekten dingen abzuraten da die Daten ja korrekt sein sollen,
Spielen und so was schließt sich auch aus, weil ein solcher pc eine fire GL oder quadro haben sollte, ein gamer pc dagegen die normalen Karten da die Treiber aber nur für eine Richtung jeweils sind wird das ganze nichts.

p.s. ich habe das auch probiert, aber es ist nicht unbedingt optimal für einen normal user der nicht genug umbauen kann siehe SIG dann verstehst was ich meine.
Der pc ist eigentlich nur für Raytracing trotz Übertaktung geht das ABER nur weil das Wissen da ist wie man so machen kann, für einen normal eher nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigung, habe es jetzt öffentlich einsehbar gemacht und sollte gehen.

quadro ist gut und sinnvoll aber spielen wird damit nichts, umgekehrt wird es auch nicht gehen, du musst dich schon entscheiden, ich vermute du willst am pc deines Vaters auch spielen, da muss ich dich leider enttäuschen das geht schlecht bis nicht.

p.s für die ARBEIT ist das Ding so genau richtig. Passt auch alles so, bis auf das Mainboard, ich würde da eher ein gigabyte nehmen, ist aber nur eine persönliche meinung.

Zuletzt bearbeitet:
Jo sieht doch gut aus. SSD evtl ne Samsung 830, aber die Crucial ist schon ok.
Würde bei den Preisen und den Anforderungen, sogar nochmal so viel RAM (4x 2x4gb) reinpacken.

@übermir: Er hat NIRGENDS erwähnt das er zocken will, es geht nicht immer nur ums zocken am PC, manman

3.1. Gaming

und oc sind punkte die passen nicht.

hm ok dann habe ich das falsch verstanden, wenn du noch etwas wartest, kommt die fire gl auf amd
7xxx basis

Zuletzt bearbeitet:
@Petender

wenn von "Gaming nie die Rede" war, dann würde ich aber in deinem Ausgangsposting den Punkt 3.1 Gaming löschen :)

Was für ein Monitor ist denn vorhanden?

@Tuetensuppe:

Es sind 2 alte TFT 4:3 Dell Monitore vorhanden, die er im Moment noch behalten will.

Zurück
Oben