Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsLange Frist: 64-Bit-Pflicht im Google Play Store kommt erst 2021
Google nennt weitere Details, wie der vollständige Umstieg auf 64-Bit-Apps im eigenen Play Store für Android vollzogen werden soll. Denn auch wenn 64-Bit-Apps bereits seit Android 5.0 Lollipop und somit seit Ende 2014 unterstützt werden, sind noch längst nicht alle Entwickler von 32 Bit gewechselt.
Es gibt noch viele low budget Geräte die mit MT6580 ausgeliefert werden.
Das Ding hat nur 32bit support (auch kein LTE, aber das ist was anderes)
Und der SOC hat durchaus große Relevanz in vielen Geräten (Cubot R11 zum Beispiel mit Android 8.1, gerade neu). Das bedeutet die sind schon bald dem Untergang geweiht Klar die Apps laufen weiter und können auch heruntergeladen werden, aber neue Apps werden dann einfach nicht mehr angeboten / nicht sichtbar sein.
Ist ein Schritt in die richtige Richtung... Vorallem auch einer, der ältere Geräte nicht zwangsweise ausschließt, da 32Bit ja nicht explizit verboten wird.
Also technischer Fortschritt mit Abwärtskompatibilität - sofern nicht die App-Entwickler zu faul sind oder irgendwelche technischen Gründe gegen eine 32Bit-Version einer App sprechen.
Und genau das ist der Fehler von Google. Auch wenn bei Apple sicherlich nicht alles super ist muss man sagen die Vorgaben an die Entwickler sind klipp und klar. Ich kann es nur begrüßen wenn alles auf 64 Bit umgestellt wird und man die 32 Bit Legacy Rotze aus den ganzen Systemen raus nehmen kann.
Und genau das ist der Fehler von Google. Auch wenn bei Apple sicherlich nicht alles super ist muss man sagen die Vorgaben an die Entwickler sind klipp und klar. Ich kann es nur begrüßen wenn alles auf 64 Bit umgestellt wird und man die 32 Bit Legacy Rotze aus den ganzen Systemen raus nehmen kann.
Ich erkenne den Sarkasmus, der allerdings nicht wirklich angebracht ist. Was hat das nun mit dem Zitat zu tun? Zumal die Zahlen stimmen auch überhaupt nicht. Schau dir mal aktuelle Zahlen ("Weltweit" aufgelistet) aus 2018 an:
In Deutschland hat iOS immerhin gut 33,78% und Android 65,11%. Warum das so ist kannst du denke ich selber extrapolieren, kleiner Tipp schau dir mal die Startpreise für Android Geräte mit Android 9 an
Deiner Aussage ist es also super, dass Google so vorgeht weil das die Zersplitterung noch weiter vorran bringt statt mal einen einheitlichen Stadnard zu setzen und somit mal ein Machtwort zu sprechen.
Wie du selbst weißt, schwanken die Zahlen je nachdem welche Statistik man aufruft.
Aber auch bei CB ist man bei iOS von über 30% in Deutschland weit entfernt, da ist man im Juni 2018 nicht mal auf 20%: Marktanteile mobile Betriebssysteme
Also mein OnePlus One läuft auch nach fast 5 Jahren noch einwandfrei und ich fänd es echt ärgerlich wenn es keine 32bit apps mehr gäbe.
Support älterer Architekturen ist irgendwo auch eine Umweltschutzmaßnahme.
Klar, ändert sich das von Statistik zu Statistik bzw. Seite zu Seite. Ändert trotzdem nichts daran, dass die Aussage objektiv betrachtet einfach falsch ist. Genau so gut kann ich die Fragmentierung der Android Versionen ins Boot werfen die bei iOS objektiv einfach besser gelöst ist.
Was würde sich für dich ändern? Man könnte im Play Store ohne Probleme eine weitere Kategorie einführen z.B. "Legacy Apps". Damit wären die 32 Bits noch abgedeckt für Geräte die keine Updates mehr bekommen bzw. kein 64 Bit können. Ab einen gewissen Punkt ist es nun mal einfach besser zu sagen dass der Support eingestellt wird und das wird bei 32 Bit langsam aber sicher Zeit, gerade weil die neuen Androids ja alle 4+ GB haben und damit so oder so auf 64 Bit setzen müssen. Warum muss man dort dann noch das System zumüllen statt den Entwicklern in den Hintern zu treten und sagen setzt eure Apps gefälligst in 64 Bit um. Das ist nicht wirklich schwerer, also gibt es da effektiv kein echtes Argument dagegen. Ging bei Apple ja bei iOS 10 (glaube ich) auch ohne Probleme. Die Entwickler hatten also ein Jahr bis iOS 11 Zeit um alles auf 64 Bit zu bringen oder es war 11 auf 12, kann ich aktuell nicht mehr sagen.
Nochmal auch für dich: Die 32-Bit-Apps fliegen nicht raus, es wird nur zwangsweise auch ein 64 Bit Binary gefordert, sonst kann der Autor kein Update mehr im Store einstellen .