Lange Lieferzeit bei Otto - Entschädigung?

-Crysis-

Banned
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
412
Hallo liebe CBasler,

meine Schwester hatte vor ca. 10 Tagen ein Fahrrad bestellt, sie hat es nach 3-4 Tagen erwartet, jedoch ist es immernoch nicht da und die von Otto sagen "Das liegt nicht an uns, sondern an Hermes der Speditionslogistik."

Kann man da irgendwie nun eine Entschädigung für diese lange Wartezeit verlangen? Das ist nämlich arg lange, nach 10 Tagen immernoch nichts zu bekommen.

Grüße
Oli
 
-Crysis- schrieb:
"Das liegt nicht an uns, sondern an Hermes der Speditionslogistik."
Wie wäre es, wenn ihr mal bei der Speditionslogistik nachfragt, wo das Paket bleibt? Dabei kann euch sicherlich auch Otto helfen.

Für was willst du eigentlich Entschädigung haben?
 
stand bei den Fahrrad "Sofort Lieferbar"?

Wenn ja, würde ich den mal ne Mail schreiben und mich aufregen. Nach dem Motto das bestellt wegen Lieferbarkeit um die letzten Sommerstrahlen zu nutzen. Nun kaum noch Nutzen da und das du sauer bist und nur mit entgegenkommen von Otto zufriedener wirst.
 
OTTO ist eigentlich sehr kulant was sowas betrifft. Bei uns wurden bei ner Lieferung für eine Couch aus 6 Wochen plötzlich 18 Wochen - der Nachlass war nicht unerheblich.

Aber: Ich denke mal, dass der Nachlass erstmal vom Preis abhängt. Und zudem macht der Ton die Musik... Wenn ich bei den Anfragen gleich patzig nen Nachlass verlange und gleich sage, dass ein Gutschein nix wird - da wird auch der Sachbearbeiter keine große Lust haben, was zu machen... Und zu verschenken hat auch OTTO nix!

Gruß

Micha
 
Laut Otto wurde der Versand des Fahrrades doch schon in Auftrag gegeben. Hast du denn schon mal bei Hermes nachgefragt?
 
Hab bei Hermes angerufen die sagen, ja die haben grad n Versandproblem, irgendwas vertauscht und sowas.

Kann ich da etwa entschädigend reagieren?

Grüße
Oliver
 
Bist du so auf das Geld oder die Entschädigung aus? Die machen nur paar Euro aus, das würde mir denn Arbeitsaufwand nicht rechtfertigen.
 
Du hast imo keinen Anspruch auf Entschädigung.
Otto hat mit der Übergaben an Hermes seinen Teil erfüllt und Hermes hat in seine AGB stehen, dass keine bestimmten Lieferfristen eingehalten werden müssen (Punkt 2.3).
 
Uhh, hat sich geklärt, Otto hat sich bei meiner Schwester entschuldigt und einen Gutschein im Wert vonn 100€ Geschenkt. Sehr gut. :)

Danke nochmals an alle die geholfen haben.

Beste Grüße

Oliver
 
lol, sorry, aber 100€ Entschädigung kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, ich glaube du schwindelst uns an :D

10 Tage Lieferzeit ist völlig im Rahmen für solch ein Produkt, wenn vertraglich kein konkreter Liefertermin ausgemacht wurde (wovon ich zu 90% ausgehe, da bei sowas meist nur ungefähre Liefertermine deklariert werden) ist das Ganze auch erstmal überhaupt nicht anfechtbar.
Als Käufer kann ich erst vom Kauf zurücktreten wenn der Artikel über einen längeren Zeitraum nicht geliefert wird und Nachfristen nicht eingehalten wurden.
 
Entschädigung.

Welchen Schaden habt ihr denn erlitten? Wenn du den beziffern kannst, dann gönnen wir dir eine Entschädigung.

Willst du was sofort kaufe es im Laden!
 
Davon abgesehen, wie kann man ein Rad bei Otto kaufen? :D

Man sollte wenigstens mal Probe gesessen/gefahren haben/sein.
 
Jungs, ich habe ComputerBase Forum im Blut, ich bin hier immer ehrlich.

Ja, es war ja nicht das Fahrrad, sie hat auch hier und da ein paar Möbel eingekauft und die gesamte Kaufsumme betrug 2.500€, da sie eine neue Wohnung hat und schon seit ca. 1-2 Jahren Otto Kunde ist.

Nur das Fahrrad kam zu spät.

Otto hat sich jedoch selber gemeldet, da meine Schwester angerufen hat und gesagt hat, dass sie einfach nur "enttäuscht" ist.

Aber super, hat sich nun alles geklärt. Thread erfolgreich ausgegangen. :)

Liebe Grüße
Euer Oliver
 
100,-€ ist gut vorstellbar...hatte im Mai ähnliche "Probleme" mit Otto.
Hatte Möbel für 400€ bestellt, Hermes hats geschafft an zwei Terminen nicht zu liefern und erst bei dritten kamen sie dann wirklich.
Nach der ersten Termin ne Mail an otto.de, wo die Ware bleibt -> 25€ Spedikosten erstattet bekommen. Nach dem zweiten warten ohne das Möbel kamen, Mail an ottto.de und einen Gutschein über 50€ bekommen.
In der Hinsicht ist otto.de sehr kulant, wie ich finde und löst die Probleme schnell und unkompliziert.
mfg
schweiger
 
Zurück
Oben