Langes Lan Kabel kürzen um mehrere kleine zu bekommen?

A

Apeescape

Gast
Hallo

Die Überschrift sagt eig schon fast alles. Ich will mein 10 m langes Lan Kabel kürzen (Ich brauch sowieso nur 3m derzeit) und dann mehrer Kabel legen von :

PC zu Switch
Ps3 zu Switch
und Switch zu Router

Wenn das funzt bräuchte ich nur ein paar RJ-45 Stecker und muss nicht jedes Kabel einzeln kaufen.(Kostenersparnis)

Ich hoffe ich bekomm das Versteckern hin. Der Haustechniker hat mir das einmal erklärt vl könnt ihr mir gleich ein paar Anleitungen dazu geben.


Lg Flo
 
AW: [Geht Das?] Langes Lan Kabel kürzen um mehrere kleine zu bekommen?

Dazu brauchst du aber eine Crimpzange, sonst klappt es nicht.
Die ist teurer als 3 LAN-Kabel.
 
AW: [Geht Das?] Langes Lan Kabel kürzen um mehrere kleine zu bekommen?

Da gibt es schöne PDF-Dokumente in denen die Verkablung genau beschrieben ist :)
 
Die günstigste Crimpzange kostet 30€

Na gut dann werd ich mir doch die Kabel kaufen , ein Versuch wärs trotzdem wert.

Aber wozu ist eig so ne Crimpzange gut? Das könnte doch eig auch mit ner normalen Zange funktionieren oder?
 
Eine Crimpzange zwickt die Kontakte des Steckers (hier RJ45) in die Adern und verbindet diese somit den Kontakten.
Zusätzlich wird der Stecker am Kabelmantel befestigt.
 
Also wie schon gesagt Crimpzange ist teurer als n paar Kabel (es sei denn du kannst sie dir kostenlos von jemand ausleihen ... aber selbst dann musst du ja noch die Stecker kaufen, etc.)

Kauf dir einfach n paar LAN-Kabel (RJ45). Ich kauf meine immer bei reichelt.de < Sind da recht preiswert.
 
Zurück
Oben