Langlebiges Refurbished Notebook: Elitebook/Latitude/ThinkPad/Lifebook/Tecra?

Aso.. Ok, dachte das wäre besser, weil das auch bei Notebookcheck stand. Aber wäre mir wie gesagt auch Recht. Vllt. gucke ich mir noch das neue HP ProBook 4x0 an. kostet etwas mehr, aber ist halt neu. Mal schauen, trotzdem danke!

Ich habe das T420 + Dockingstation bestellt.

Danke an alle für eure Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
Wo hast du das denn bestellt?

Könntest du vllt. später mal berichten, wenn es da ist? Würde mich interessieren, wie gebraucht es ist und wie es allg. läuft.

Wäre sehr nett :)

Ja, hatte von dem Shop gehört. Wäre dann denke auch meine erste Anlaufstelle.
SSD packst du best. auch noch mit rein oder? (auf iwas achten? 7mm Bauhöhe oder so hatte ich mal gelesen) Und nen neuen Akku direkt mit dazu? (Original oder nachgemacht?)
Und warum sind oftmals verschiedene Preise für das T420 gelistet? Verschiedene Modelle von den T420 oder liegts an den Qualitäten?

Denke, dass ich dann deinen Bericht mal abwarten werde und wenns positiv klingt, werde ich auch mal zuschlagen :)

SSD&neuer Akku sind für mich ertsmal irrelevant, von daher kann ich nix dazu sagen.

Du musst auf die Artikelbeschreibung achten, die T420er haben unterschiedliche Ausstattungen bzw sind in unterchiedlich gutem Zustand (A oder B-Ware).

Hab mir für ähnlichen Zweck ein Probook 4340s gebraucht für 200€ gekauft und 4GB ram, ne SSD und nen i5 3xxx nachgerüstet und bin so auf knapp 310€ gekommen (CPU+Ram gebraucht) SSD neu

Die Probooks sind unverwüstlich. Besitzt USB 3.0, HDMI,VGA und DVD laufwerk

@ Keaso

Aso. Bei mir wird denke beides fällig werden. Auf jeden Fall ist die SSD ein Muss. Akkumäßig würde ich dann erstmal schauen, aber würde ja auch noch als zusätzliche Kosten mit dazu bekommen.
Hatte mir aber bei nem vernünftigen Office-Notebook 400€ als Limit gesetzt und das würde dann noch passen.
Warte jetzt aber erstmal deinen Bericht ab :)

@ reavon

Klingt auch interessant. An dem 420 fehlt mir um komplett glücklich zu sein noch USB3.0 und nen HDMI-Port (kein DP-Port). Aber bei so Sachen wie CPU nachrüsten steig ich leider aus. Ne SSD einzuschieben werde ich denke noch iwie hinbekommen, aber alles weitere traue ich mich nicht zu.

Kennt denn wer die neuen Laptops von Lenovo. Z. B. das ThinkPad E550 (i5, FHD, r7 m260, 500 GB HDD würde durch SSD ersetzt werden, 4 GB Ram ggf. auf 8 GB erhöht für rund 800€ dann. Ich denke, das kann von der Quali nicht mit den Business-NB mithalten, aber wäre für mich ggf. nen Kompromiss um auf meinen 7 Jahre alten PC (der dauernd Probleme macht und bald auseinander fällt) zu verzichten. Diesen benutze ich gelegentlich für CAD oder Spiele wie LoL, CS:GO oder WoW. Würde die m260 zumindest LoL oder CS:GO gut packen, ohne heiß und laut zu werden? (WoW ist gerade wieder etwas "inn" bei mir, wird aber bald denke eh nicht mehr groß gespielt)

Zuletzt bearbeitet:
Angekommen. :)

Erster Eindruck sehr gut, optisch fast wie neu. Zusammenspiel mit Dockingstation und Monitor reibungslos.

Kleiner Stresstest für den Akku mit max Displayhelligkeit, externer Festplatte via USB, 720p Film und maximaler Lautstärke bei einer Leistungsaufnahme von ca. 20W: Laufzeit etwas mehr als 1,5 h.

Ich bin ziemlich begeistert von der Wertigkeit der Eingabegeräte, Haptik und Verarbeitung allgemein. Displayqualität ok, Lautsprecher eher schlecht, für mich aber irelevant. Scheint mir für den Preis ein guter Deal zu sein. Das T420 gibts heute möglicherweise sogar für 255€ bei esm computer (299€ -15%Rabatt).

Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich doch gut an. Hast du das Display mit 1366 oder 1400er Auflösung genommen? Letzteres ist ja noch leicht teurer. Bin mir gerade noch etwas unschlüssig, da ich jetzt das ProBook 430 G2 von HP gefunden habe. Kostet zwar rund 150€ mehr, aber ist eben auch neu. Von den techn. Daten ähnlich (zusätzlich USB3, HDMI, leider kein Laufwerk). Wenn ich da natürlich bestelle, kanns natürlich auch sein, dass das nächste T420 nicht in so guter Verfassung ist. Außerdem weiß man ja nicht wie lange das gelaufen ist. Kratzer oder so könnte ich verkraften, aber wenn der Lüfter halt schon lange gelaufen ist, dann ist das für mich nicht so toll, wenn der iwann anfängt zu rattern und laut zu werden.

Auf jeden Fall danke für deinen Bericht. Habe ja noch etwas Zeit bzgl. bestellen. Werde mich mal weiter informieren. Viel Spaß mit dem Gerät. Wenn dir noch was auffällt oder so, kannst dich ja eben nochmal melden :)

Ich frag jetzt einfach mal Laienhaft, welches der 14-15" Thinkpads/DELLs würdet ihr als Preis/Leistungssieger?

Meine Wunschvorstellung wäre:
Mattes Display mit 1440x900 / 1600x900, HDMI Anschlussund mind. core-i5 (Sandy-Bridge), 4x USB(3.0?)

USB 3.0 war in der SandyBridge Generation noch nicht so verbreitet, die Lenovo T420/520 fallen dann schonmal weg.
es bleibt dann bei Lenovo das 420s übrig
http://www.lapstore.de/a.php/shop/l.../kw/Lenovo_ThinkPad_T420s_-_4173-4174-2AG-GT4
Alternativen: HP Elitebooks
http://www.lapstore.de/a.php/shop/lapstore/lang/x/a/16724/kw/HP_Elitebook_8460P
http://www.lapstore.de/a.php/shop/lapstore/lang/x/a/16559/kw/HP_Elitebook_8560p
Dell hatte auch noch kein USB 3.0
ich würde das Elitebook nehmen, ob 14oder 15" musst du selbst entscheiden

Zurück
Oben