Langlebigkeit von Notebooks allgemein

  • Ersteller Ersteller saurus
  • Erstellt am Erstellt am
Joar, die 800Mhz bei 2 Kernen sind etwas wenig, auch wenn der Turbo auf 2Ghz kommt und die CPU meistens (weit) über 800Mhz taktet.
Das ist halt der Preis für die geringe Leistungsaufnahme. Das würde ich persönlich nicht nehmen, aber da gibts es sicher auch andere Meinungen zu.
 
Der neue Core-M wurde von den Facheinrichtungen sehr gelobt. Allerdings denke ich nicht, dass der länger als 4 Jahre durchhält. Damit verteilen sich dann die Anschaffungskosten von 800 EUR auf 4 Jahren. Wenn Du mit ~ 200 EUR pro Jahr Wertverlust leben kannst, dann ist es interessant.

Um den Core M mal einzuordnen, der ist ungefähr so schnell, wie ein

Intel Pentium G3250T @ 2.80GHz

oder ein

AMD A6-7400K APU.

Allerdings nur auf synthetische Benchmarks bezogen. Wie es bei Applikationen aussieht, sollten aber die Tests hergeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
So Habe mir das Asus und Dell XPS 13 sowie Lenovo T450s im Shop angeguckt. Asus kann man das Touchpad in den Mülleimer schmeißen, Dell XPS 13 ebenso, nur das T450 war ein rundes Gerät.

Deswegen hab ich mir letztendlich doch einen gebrauchten Lenovo T420 für 250 Ocken geholt. Hab noch ne SSD verbaut. Bin mal gespannt ob ich noch von der vom Verkäufer angepriesenen Laufzeit von "15 - 20 Jahren" noch profitieren kann :D.

Danke auf jeden Fall für alle Antworten.
 
Zurück
Oben