Langsame Downloads vom ComputerBase-Server

Eine Pauschalaussage kann man ja wohl nicht treffen, da es bei mir -und offensichtlich auch bei einigen anderen Nutzern- nicht mit voller Geschwindigkeit geht. Teilweise noch nicht einmal annähernd mit der vollen Geschwindigkeit.

Ob es am Provider oder ob es an anderen Dingen liegt, die ursächlich beim Nutzer selbst zu suchen sind, kann ich nicht beurteilen.
Weil mir diesbezüglich das technische know-how fehlt.

Ich kann aber immer wieder nur betonen und darauf hinweisen, dass BEI MIR keine Geschwindigkeitseinbußen bei den Downloads auftreten, wenn ich den enstprechenden Download direkt auf der Herstellerseite durchführe.

Wie Steffen schon in Beitrag 18 geschrieben hat haben wir es intern probiert, dabei waren:

Telekom, Kabel BW, Kabel Deutschland, 1 & 1 und o2, das alles über das gesamte Bundesgebiet verteilt und bei keinen traten derartige Probleme auf. Du solltest mal deinen ISP darauf ansprechen wenn du Probleme bei dir ausschließen kannst.

@Micha45

und im Falle von XnView 2.13 erfolgt der Dl direkt vom Programmhersteller - siehe Screenshot
Unbenannt.PNG

das kann man auch immer schön sehen, ob die DLs bei CB gehostet sind oder nicht, wenn hinter den DL noch (CB) hinter steht.

Habe eben die Test Datei angeklickt:

12,8 MB/s Also bei mir läuft alles super :)

Micha45 schrieb:
Ich habe mir soeben das Programm "XnView 2.13" hier von CB heruntergeladen.
Die DL-Geschwindigkeit pendelte dabei zwischen 300 und 400 Kb/s.
Das ist vollkommen inakzeptabel.
Wie andere bereits angemerkt haben, hosten wir nicht jede Datei auf unserem eigenen Server (aus Traffic- und letztendlich Kostengründen). Bei XnView liegt die Download-Datei auf dem Server des Herstellers, wohingegen "lokale" Downloads von unserem eigenen Server mit einem "(CB)" hinter dem Download-Link gekennzeichnet sind.

Danke euch für eure Ausführungen.
Mittlerweile läuft alles wieder wie geölt. Warum auch immer.

Gestern das AMD-Treiberpaket mit Geschwindigkeiten von 1,8 bis zu 2,5 MB/s gezogen.
Das ist mein persönlicher Geschwindigkeitsrekord bei einem Download.:D
Habt ihr hier etwa den Turbolader aktiviert?:p

Zurück
Oben