Langsame Internetgeschwindigkeit

Daniel441

Newbie
Mein PC ( Win 7) läuft mit dem Lan Kabel (viel) langsamer als mein Laptop der mit dem gleichen Netzwerk verbunden ist. Doch das war nicht immer so vor ein paar wochen ging das noch normal , hab schon windows neu aufgesetzt, virenscann trüber laufen lassen doch alles ohne erfolg. Mir kommt es so vor als würde irgnedwas die up und download rate runter drückt.

Hab das nun seit mehreren wochen , und kann deshalb net mehr viel mit dem Pc machen also wäre cool wenn mir hier jemand weiter helfen kann :D

Schau mal im Ressourcenmonitor unter dem Reiter Netzwerk. Dort findest du alle Prozesse mit Netzwerkaktivität. Vielleicht findest du ja einen Prozess, der ungewollt viele Daten austauscht.

Fireball89 schrieb:
Schau mal im Ressourcenmonitor unter dem Reiter Netzwerk. Dort findest du alle Prozesse mit Netzwerkaktivität. Vielleicht findest du ja einen Prozess, der ungewollt viele Daten austauscht.

Das meiste ist alles nur svhost.exe, system und die sind ja ganz natürlich, außerdem wir mir im task manager 0% auslastung angezeigt weshalb ich mich wirklich wundere was das internet so verlangsamt.
Ergänzung ()

Und das mit der firewall unt dem virenprogramm bringt auch nichts.

Lad dir einfach mal Ubuntu runter und starte es direkt von USB/DVD. Wenns dort gescheit läuft, ist es ein Softwareproblem.
http://www.ubuntu.com/download

Zurück
Oben