Langsamer Boot

Du willst jetzt nicht sagen, dass es eine SSD mit installiertem Windows von einem anderen Rechner ist, oder ?

Hab ich das gesagt? Nein, ich habe die SSD neu gekauft und der USB-Stick hatte bereits eine Windows Installationsdatei drauf. Den habe ich vor einem halben Jahr gemacht als ich den Rechner zusammegebaut habe.

Lenra,
Du hast hier genauso andere Privatleute am Rechner sitzen, wie Dich und keinen professionellen Support.

Woher sollen WIR raten, was Du wie mit Deinem Rechner getan haben könntest?
Ergänzung ()

Wenn Du das vor einem halben Jahr schon getan hast, dann kann es SEHR gut sein, dass jetzt erst einmal ein Windows Update läuft :)
Das erklärt dann auch die 10 Minuten

Ja ich weiß, aber man könnte darauf kommen, dass ich Windows von dem USB Stick habe. Funktioniert es eigentlich eine SSD einzubauen wo schon Windows drauf ist?
Ergänzung ()

hamju63 schrieb:
Lenra,
Du hast hier genauso andere Privatleute am Rechner sitzen, wie Dich und keinen professionellen Support.

Woher sollen WIR raten, was Du wie mit Deinem Rechner getan haben könntest?
Ergänzung ()

Wenn Du das vor einem halben Jahr schon getan hast, dann kann es SEHR gut sein, dass jetzt erst einmal ein Windows Update läuft :)
Ich habe bereits alle wichtigen Updates außer ein optionales nach der Windows Installation installiert. :)

Lenra schrieb:
Er meint nicht meine Überschrift, er geht davon aus, dass es jeder weiß, da ich in das Windows 10 Subforum gepostet habe
Das wäre zu viel verlangt, dass jeder Wissen sollte, jemand der dein Thema zum ersten Mal liest, dass du Win 10 installiert hast.
Dazu müsste man ja dich fragen, oder all deine Themen nachlesen, um herauszufinden, welches Betriebssystem du hast.
Ich hab irrtümlicherweise Überschrift anstatt Thema geschrieben, und darüber meckert jeder.
Aber über die unsinnige Antwort in #4 ( ehemals #2 - da das Thema ja jetzt zusammengefügt wurde) wird sehr beharrlich geschwiegen.

Und noch ein Lob an Dich. Sehr Gut dass du deine Hardware eingetragen hast, sonst müsste man dich bei jedem kommenden Thema / Frage, erneut fragen, welche Hardware du hast! :)👍

Anhänge

• unsinnige Antwort.png
    unsinnige Antwort.png
    23,7 KB · Aufrufe: 120
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (doch nicht zusammengeführt)
Lenra schrieb:
Nein die SanDisk Ultra ist eine SSD, gleich mitgedacht, ich hab nur einen NVME Slot und wenn ich die alte wegen Garantie eintausche brauche ich den Platz ja. Ich boote jetzt von dieser SSD.
Verstehe ich nicht. Warum brauchst du den Platz ja?

Es gibt Leute, die können sich einfach nicht präzise ausdrücken, da ist in solch einem Fall die Fehlersuche natürlich doppelt schwierig.

Zuletzt bearbeitet:
Lenra schrieb:
Nein die SanDisk Ultra ist eine SSD, gleich mitgedacht, ich hab nur einen NVME Slot und wenn ich die alte wegen Garantie eintausche brauche ich den Platz ja. Ich boote jetzt von dieser SSD.
Also, noch einmal bitte klar: die NVME steckt noch im System oder ist sie ausgebaut?

• Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4
Ponderosa schrieb:
Das wäre zu viel verlangt, dass jeder Wissen sollte, jemand der dein Thema zum ersten Mal liest, dass du Win 10 installiert hast.
Dazu müsste man ja dich fragen, oder all deine Themen nachlesen, um herauszufinden, welches Betriebssystem du hast.
Ich hab irrtümlicherweise Überschrift anstatt Thema geschrieben, und darüber meckert jeder.
Aber über die unsinnige Antwort in #4 ( ehemals #2 - da das Thema ja jetzt zusammengefügt wurde) wird sehr beharrlich geschwiegen.

Und noch ein Lob an Dich. Sehr Gut dass du deine Hardware eingetragen hast, sonst müsste man dich bei jedem kommenden Thema / Frage, erneut fragen, welche Hardware du hast! :)👍
Ja, sonst vergess ich das immer und dann muss ich das immer nachtragen ^^
Ergänzung ()

fixedwater schrieb:
Also, noch einmal bitte klar: die NVME steckt noch im System oder ist sie ausgebaut?
Sie steckt noch im NVme Slot auf dem MB (Wollte ja testen ob, Windows darauf anspringt). Ist das ein Problem?

Ponderosa schrieb:
Nein, das ist ganz und gar nicht gut! Signaturen ändern sich, Beiträge bleiben! Die Hardware zum Thema gehört immer in das Thema selbst!

• Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4
cartridge_case schrieb:
Nein, das ist ganz und gar nicht gut! Signaturen ändern sich, Beiträge bleiben! Die Hardware zum Thema gehört immer in das Thema selbst!
Okay, trotzdem sehe ich viele Leute hier, die das in die Signatur reingetan haben.

Lenra schrieb:
Okay, trotzdem sehe ich viele Leute hier, die das in die Signatur reingetan haben.
Die Hardware ändert man ja nicht jede Woche, oder jeden Monat. Und man kann dann immer noch nachfragen, ob sich was geändert hat.
Meine Hardware ist jedenfalls seit 2018 so, ausser dass eine M.2 SSD dazu gekommen ist.
Aber das schweift ja alles vom Thema ab, und hilft dem TE in keinsterweise.

@Lenra Zeig mal einen Screenshot der Datenträgerverwaltung. Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lenra schrieb:
Sie steckt noch im NVme Slot auf dem MB (Wollte ja testen ob, Windows darauf anspringt). Ist das ein Problem?
Ja, vielleicht: Eventuell versucht der Rechner zuerst von der NVME zu booten... stell im BIOS mal die Bootreihenfolge um bzw. schmeiß die NVME da raus oder bau das Teil gleich aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Zurück
Oben