Langsamer Kopiervorgang ?

Acronis ist klar...

Da ließt und schreibt er gleichzeitig...

Mach es dochmal so Klem dein Notebook mitm Kabel ans Netzwerk... Acronis kann über Netzwerk ne Datensicherung machen.. (hab ich selber schon gemacht bzw. mach ich nur so)

Und speicher die Daten dann auf dem Dekstop...
(Nicht übers WLAN das dauert dann logischer Weise wieder lange)

Und mit dem CD-LW... wie alt ist das Laufwerk? Sind das Original CDs die du benutzt? Hast du eine Reinigungs CD?

EDIT: Spyware Scan???
EDIT2: Wegen dem Akku es wird aber ein unterschied da sein, denn die CPU Taktet sich runter also wird alles langsamer...

Zuletzt bearbeitet:
Hm, Acronis braucht aber auf dem PC bei weitem nicht so lang...
Spyware, Adware, Viren, etc. kann ich ausschließen.
CD/DVD-Laufwerk ist ein Jahr alt, ich verwende originale und selbst gebrannte CDs.
Hab grad einen Benchmark für die Festplatte (Read) laufen lassen: 11 MB/s ...

Der Witz ist ja, dass nicht nur der Datentransfer übers Netz oder von CD so langsam abläuft, sondern auch zB das Schreiben von großen Datenmengen auf die interne Festplatte.

und woher nimmst du die großen Daten???

Der read ist sehr langsam...

Mein Server (Pentium 1, 233MHz, mit ner 1,2GB Pladde und Linux druf) macht schon 39MB

Welches Progi haste genommen zum testen?

Schick mal den Link dann versuch ich das mal bei meinem Laptop und Desktop...

Zuletzt bearbeitet:
Benchmark für "Read"-Test der HD:
http://www.steelbytes.com/?mid=20

Woher ich die großen Daten nehme ?
zB Kopieren von Dateien PC -> Notebook
Anlegen eines Abbildes mit True Image

Mir kommt ja auch vor, dass Installationen von Programmen langsamer ablaufen als früher...
woran liegts ?
An der Harddisk, an der CPU, fehlt ein Treiber ? (laut Gerätemanager ist aber alles iO)

57.6 MB/s...
34.2 MB/s...
20.8 MB/s....

So schnell sind meine Pladden...

ich glaube das deine Platte entweder einen schaden hat oder mit deinem Notebook nicht richtig funkt...

57.6 MB/s...
34.2 MB/s...
20.8 MB/s....

ich glaube das deine Platte entweder einen schaden hat oder mit deinem Notebook nicht richtig funkt...

57.6 MB/s...
34.2 MB/s...
20.8 MB/s....

57.6 MB/s...
34.2 MB/s...
20.8 MB/s....

ohman... scheiss Fehler gehabt... schate Seite ist nit aufruf bar... bitte die anderen löschen "(falsch Admin zur Hand ^^ )

Zurück
Oben