Langsamer PC-Zusammenbau Ryzen 7 5700x/5800x mit Graka 3070 16GB RAM Budget

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MrLegend1905

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

ich möchte mir für den MSFS 2020 langsam einen PC zusammenstellen. Dabei möchte ich den 5800x mit einer 3070 Graka kombinieren. Ist das Mainboard B550 für die CPU überhaupt passend?

Da ich nicht viel Geld habe, möchte ich die Teile alle in den kommenden 4-5 Wochen selber aus Ebay etc* besorgen. Mein Budget liegt ungefähr bei 1000€.

Habt ihr ein paar Vorschläge, wo ich was optimieren kann?

B550 ist der Chipsatz. Das ist keine Mainboard bezeichnung.

Aber ja auf den so ziemlich jedem Mainboard mit B550 Chipsatz wird der 5800x uneingeschränkt funktionieren..

• Gefällt mir
Reaktionen: MrLegend1905
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrLegend1905
Ups. Danke euch! Bin absoluter Anfänger 😅
😅
Habe beispielsweise einen MSI B550 Gaming Plus Mainboard gebraucht für 80€ gefunden. Empfehlenswert?

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666 und MrLegend1905
Danke. Das habe ich jetzt mal gemacht :) Habt ihr einen richtig günstigen und funktionalen Case im Kopf? Damit würde ich erstmal anfangen. Möchte vorne mindestens 2 Lüfter, oben + hinten insgesamt 2 Lüfter haben.

Und wenn Du alles irgendwann zusammen hast, stellst Du fest das der PC nicht funktioniert weil Dir irgendwer was defektes verkauft hat.
Kaufe lieber was Neues, zBsp auf i5-12400 - B660 - DDR4 Basis.
Das bereitet weniger Kopfschmerzen.

Unter Umständen kann ein Bios Update nötig sein am besten den Verkäufer fragen ob schon nen aktuelles Bios auf dem Board ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben