Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Langsamere 2. SpinPoint F1 750GB (HD753LJ)
- Ersteller DMX
- Erstellt am
RyoBerlin schrieb:Welche einstellungen habt ihr eigentlich in HD Tune?
ähm also momentan hab ich keine ahnung, habs das prog einfach installiert und nichts verstellt. da ich auch nicht zuhause bin kann ich auch nicht nachschauen.
Evttl. ist auch die sdas Problem des Themenerstellers...der Controller am Bord taugt nicht viel... bei mir arbeitet die 3. Platte z.b. UDMA4 die ersten 2 UDMA5 ... anscheinend sackt alles ab je mehr platten dranne sind bzw. de primäre hat mehr power egal welche es ist.. seltsam
Ich hab ja die die beiden 750er unter gleichen umständen ausprobiert, jeweils auch am selben port und kabeln, daher würde ich ein controller problem ausschließen.
wie man auf meinen bildern auch sieht laufen beide auch um UDMA 7 mode.
bei deinem hdtune bild sieht das sehr merkwürdig, der sollte nicht so einbrechen zwischendurch.
@Interlink:
ist mir bislang vollkommen unbekannt gewesen das die herrsteller bei den selben modellen verschiedene platter verwenden, aber man lernt ja nie aus
wäre natürlich ne erklärung wieso meine neue platte langsamer ist.
-=Ryo=-
Commodore
Ihr könnter bei euren ja auch mal den SpeedFan SMART Test drüberjagen und screen davon posten (also von dem üer Web erstellten info dann).
Das mit dem Einrechen hatte ich auch bei meinen alten schon.
Hätte wohl doch gleich nen besseres bord kaufen sollen Son G31 taugt wohl net viel.. naja <40EUR ebend.
Anbei mal eines meiner alten 250er zum vergleich.
Habe jetzt mal HWMonitorTray beendet und nochmal gebencht... lag wohl an dem teil jedenfalls sieht es jetzt ungefähr so aus wie bei DMX.
Edit: So nun nochn aktuelles Bild dazu.
die SMART ergebnisse von Speedfan sind trotzdem seltsam
-----------
Ok geht hier anscheinend total unter ich mach mal nen extra thema diesbezüglich auf
Das mit dem Einrechen hatte ich auch bei meinen alten schon.
Hätte wohl doch gleich nen besseres bord kaufen sollen Son G31 taugt wohl net viel.. naja <40EUR ebend.
Anbei mal eines meiner alten 250er zum vergleich.
Habe jetzt mal HWMonitorTray beendet und nochmal gebencht... lag wohl an dem teil jedenfalls sieht es jetzt ungefähr so aus wie bei DMX.
Edit: So nun nochn aktuelles Bild dazu.
die SMART ergebnisse von Speedfan sind trotzdem seltsam
-----------
Ok geht hier anscheinend total unter ich mach mal nen extra thema diesbezüglich auf
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
machiavelli1986
Commander Pro
Hm hab mir soeben zwei dieser Platten bestellt, hoffe es passiert mir nicht das selbe:-)
was allerdings nicht sein kann was von einigen angesprochen wird ist, dass die eine evtl. mit 334gb plattern ausgerüstet ist und die andere nur mit 250 platter zur Ergänzung. Gem. der Samsung Homepage hat diese Serie 334 gb platter drin, somit 3 stück.sogar die neue 250gb Samsung Platte hat 334 platter drin.
somit sind auch eine f1 mit 640 oder 1tb nicht besser oder schneller als die neue 750er.
http://www.samsung.com/global/busin...up=72&type=61&subtype=78&model_cd=352&tab=fea
was allerdings nicht sein kann was von einigen angesprochen wird ist, dass die eine evtl. mit 334gb plattern ausgerüstet ist und die andere nur mit 250 platter zur Ergänzung. Gem. der Samsung Homepage hat diese Serie 334 gb platter drin, somit 3 stück.sogar die neue 250gb Samsung Platte hat 334 platter drin.
somit sind auch eine f1 mit 640 oder 1tb nicht besser oder schneller als die neue 750er.
http://www.samsung.com/global/busin...up=72&type=61&subtype=78&model_cd=352&tab=fea
Zuletzt bearbeitet:
machiavelli1986 schrieb:somit sind auch eine f1 mit 640 oder 1tb nicht besser oder schneller als die neue 750er.
Und das ist eben nachweislich falsch.
Ausserdem steht da genau gesagt " • Max. 334GB Formatted Capacity per Disk"
Hi, hab durch Suchen diesen nicht ganz so alten Threat gefunden da ich mit etwas zu meiner Platte informieren wollte
Jedenfalls kann ich die Geschichte scheinbar auch bestätigen dass Samsung entweder 250er oder 334er Platten in der 750GB-Version der Spinpoint-Serie verbaut.
Meine schafft laut HD-Tach ca. 94MB/s Average Readspeed, und die von meinem Bruder (die eigentlich baugleich sein müsste ) bloß ca. 72MB/s.
Meine Platte ist 04/08 produziert worden, und seine 03/08. FW hat meine die 1AA01110 drauf (laut Everest). Bei meinem Bruder müsst ich erst schaun.
Naja, da scheint mein Bruder wohl ein unglückliches Händchen gehabt zu haben Wir haben die Platten zusammen gekauft und ich lies ihn aussuchen welche er haben wollte
Was Samsung da abzieht find ich trotzdem nicht ok. Frag mich warum die dann überhaupt noch die 250er Platten produzieren wenn die es sich leisten können auch 334er zu verbauen wo es nicht nötig wär.
Ausserdem frag ich mich, ob die 334er evtl Fehler haben wenn die zB in eine HD753LJ verbaut werden. Da die Kapazität dann eh beschränkt werden muss, wärs wohl ein leichtes da Fehlersektoren per FW auszublenden.
MfG Kennedy
Jedenfalls kann ich die Geschichte scheinbar auch bestätigen dass Samsung entweder 250er oder 334er Platten in der 750GB-Version der Spinpoint-Serie verbaut.
Meine schafft laut HD-Tach ca. 94MB/s Average Readspeed, und die von meinem Bruder (die eigentlich baugleich sein müsste ) bloß ca. 72MB/s.
Meine Platte ist 04/08 produziert worden, und seine 03/08. FW hat meine die 1AA01110 drauf (laut Everest). Bei meinem Bruder müsst ich erst schaun.
Naja, da scheint mein Bruder wohl ein unglückliches Händchen gehabt zu haben Wir haben die Platten zusammen gekauft und ich lies ihn aussuchen welche er haben wollte
Was Samsung da abzieht find ich trotzdem nicht ok. Frag mich warum die dann überhaupt noch die 250er Platten produzieren wenn die es sich leisten können auch 334er zu verbauen wo es nicht nötig wär.
Ausserdem frag ich mich, ob die 334er evtl Fehler haben wenn die zB in eine HD753LJ verbaut werden. Da die Kapazität dann eh beschränkt werden muss, wärs wohl ein leichtes da Fehlersektoren per FW auszublenden.
MfG Kennedy
machiavelli1986
Commander Pro
LKennedy schrieb:Hi, hab durch Suchen diesen nicht ganz so alten Threat gefunden da ich mit etwas zu meiner Platte informieren wollte
MfG Kennedy
stell mir das auch in etwa so vor mit den Fehlern der Platter. Allerdings müsstens 250gb am Stück vorhanden sein, es dürfen nicht dazwischen Fehler drin sein. Ich hab meine im Juli gekauft, bin gespannt wenn ich sie einbau ob ich glück hatte:-)
Madnex schrieb:Jede Festplatten hat von Anfang an defekte Sektoren, die ausgeblendet wurden.
Ja ok, dann stellt sich eben die Frage ob 334er in ner 750GB-HDD ne größere Anzahl von Fehlersektoren haben und daher wohl von schlechterer Qualität sind.
Von Ausfällen liest man bei der F1-Reihe ja häufig. Wär mal interressant zu wissen ob da ne bestimmte Zusammenstellung, wie etwa 334er Platten in ner HDD für die auch 250er ausrreichen würden, häufiger betroffen ist.
Hat jemand Ahnung ob sich schon wer mit der Thematik der Plattengröße und der Ausfallrate bei der F1-Reihe beschäftigt hat?
Find da im Netz nix wirklich Brauchbares in der Richtung.
MfG Kennedy
machiavelli1986
Commander Pro
@LKennedy
also das ist ein super Thread zur F1 Serie. Also die Ausfallraten sind durchschnittlich wie bei jeder Platte, nichts aussergewöhnliches. Gegen Ende des Thread macht es sich bemerktbar das im moment wohl 750GB Festplatten mit 334gb oder 250gb Platter unterwegs sind, also beide. Ich hab mir vor 3 Wochen gekauft, aber sie noch nicht getestet. Hoffe auf 334gb platter:-)
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=463453&page=
also das ist ein super Thread zur F1 Serie. Also die Ausfallraten sind durchschnittlich wie bei jeder Platte, nichts aussergewöhnliches. Gegen Ende des Thread macht es sich bemerktbar das im moment wohl 750GB Festplatten mit 334gb oder 250gb Platter unterwegs sind, also beide. Ich hab mir vor 3 Wochen gekauft, aber sie noch nicht getestet. Hoffe auf 334gb platter:-)
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=463453&page=