„Langweilig“ aussehender undercover gamingfähiger Büro-PC

Fuer einen PC, welcher Dir eigentlich garnicht gehoeren wird, hast Du ganz schoen was vor. ;)

Bildschirm reicht zum FullHD-Daddeln eigentlich voelig aus.

Schoenes WE!
BFF

ghecko schrieb:
Aber nur so als Hinweis: Der von mir verlinkte HP ist schneller als die Gamingkiste von One und meistert alle deine "Arbeitsprogramme" problemlos
Und obwohl du das selbst geschrieben hast muss ich dich ernsthaft fragen ob du das selbst glaubst???
Die zwei Systeme auch richtig miteinander verglichen?
Also der HP für 699€ der mir angezeigt wird wenn ich deinen Link anklicke ist nicht mal annähernd auf dem Niveau von dem Rechner von One, nur mal so als Hinweis.

Nur 6 Kerne ohne SMT und nur 8GB Ram im Single Channel der auch nur mit 2666Mhz läuft und ne um etliches schwächere Grafikkarte ergeben bei dir also den schnelleren Rechner, also so möchte ich auch mal Rechnen. :lol:

Systeme: HP / One

CPU: 6C/6T / 6C/12T
Ram: 8GB DDR4 2666 Single Channel / 16GB DDR4 3000 Dual Channel
GPU: Geforce GTX 1650 4GB / Geforce GTX 1660 6GB
Board: 0815 irgendwas / Asus Prime B450M
Netzteil: 310W irgendwas / 600W Be Quiet Straight Power B9
Rest ist ja ziemlich ähnlich.

Bei allem Respekt, aber weder in Sachen Multithreating noch im Gaming sehe ich nichts was auch nur annähernd für den HP Spricht bei ner Preisdifferenz von ca 30-50€, aber auch gar nichts, allein von dem Ram und der Grafikkarte spielt der One in einer ganz anderen Liga, tut mir leid.

Zuletzt bearbeitet:
@Bulliwolle:

Man kann dein Vorhaben sehen, wie man will. Aber du kannst ja nichts für die Beiträge von anderen und dementsprechend müssen sie dir auch nicht leid tun. Mir war es nur wichtig, auf einen bestimmten Beitrag zu reagieren, hier ist ja auch niemand ausfallend geworden. Alles okay also.

Daggy820 schrieb:
GPU: Geforce GTX 1650 4GB / Geforce GTX 1660 6GB
Das hatte ich tatsächlich übersehen. Ich hatte die 1660 für den HP in Erinnerung

Daggy820 schrieb:
CPU: 6C/6T / 6C/12T
Hier steht ein 6/6 Zen2 gegen ein 6/12 Zen+
Bei seinen Anwendungen ist der Zen2 durchaus der schnellere Prozessor. Und 6/6 reicht gegenwärtig auch zum spielen.
Daggy820 schrieb:
Ram: 8GB DDR4 2666 Single Channel / 16GB DDR4 3000 Dual Channel
Ich habe in meinem Beitrag drauf hingewiesen, einen weiteren 8GB Riegel einzubauen. Der Hauptgrund für dieses System war der Preisunterschied, der einen Monitor innerhalb des Gesamtbudgets möglich macht. Was beim ONE nicht möglich ist.
Und selbst mit 2666er RAM ist der Zen2 in seinen Anwendungen schneller unterwegs als der Zen+ mit 3000.
Daggy820 schrieb:
Board: 0815 irgendwas / Asus Prime B450M
Zur Aufrüstbarkeit habe ich Stellung bezogen.
Daggy820 schrieb:
Netzteil: 310W irgendwas / 600W Be Quiet Straight Power B9
Siehe oben. 310W reicht vollkommen aus.

Daggy820 schrieb:
Bei allem Respekt, aber weder in Sachen Multithreating noch im Gaming sehe ich nichts was auch nur annähernd für den HP Spricht bei ner Preisdifferenz von ca 30-50€, aber auch gar nichts, allein von dem Ram und der Grafikkarte spielt der One in einer ganz anderen Liga, tut mir leid.
„Langweilig“ aussehender undercover gamingfähiger Büro-PC
Spricht das für den HP? Für den von ONE sicher nicht.

Ok, der von One ist also leistungsfähiger. Wenn ich da ein einfaches Gehäuse drum konfiguriere, sieht der auch einfach aus. Mir stellt sich bei dem One aber folgende Frage: Wenn ich die Kofiguration durchschaue, hat der keine Gehäuselüfter verbaut. Braucht man die nicht zwangsläufig bei normalem Betrieb? Oder setzen die bei dem Preis darauf, dass ich da sowieso noch einiges reinnehmen muss, damit der PC auch wirklich alltagstauglich ist?

Wenn du bei "One" ein Gehäuse mit inkludierten Lüftern wählst, zB das "be quiet! Pure Base 600", sind zwei Lüfter (vorne 1x 140mm, hinten 1x 120mm) dabei.

Zurück
Oben