Projekt [Langzeit-Tagebuch] Projekt Blackwolf

Kannst du, wenn du das System mal angeworfen hast, mir sagen, wie laut die Festplatten in den Kühlern sind?
Denn angeblich hat der nicht so einen gute Dämmung.
Hast du die vorher schon wo verbaut gehabt?

Hi ;)
Ich habe da so ein Gefühl dass das Projekt so richtig geil wird ^^
Hast du vor etwas Farbe reinzubringen ?
Nur schwarz wäre mir zu eintönig aber Geschmächer sind bekanntlich verschieden.

Kannst ja auch mal bei mir vorbeischauen (obwohl da noch net soviel läuft in nächster Zeit, gibt aber schon viele Bilder )

Blue Circles Mod

Zuletzt bearbeitet:
Papst_Benedikt schrieb:
Wie siehts denn jetzt aus? Is alles fertig? Bilder würden mich mal interessieren. Sollte doch jetzt nach zwei Monaten endlich mal fertig sein.

Nein leider nicht. Heißt auch net umsonst "Langzeit-Tagebuch". Ich habe monatlich nicht soviel Geld zur Verfügung wie manch anderer. Meine Freundin hat auch Geburtstag, sowie mein Vater. Und ein Ipod hatte ich mir auch gegönnt. Von daher zieht es sich hinaus. Ohne Moos nix los ;)

Zwischendurch kam es zu ein paar umstimmigkeiten, ich wollte ein HTPC haben, jetzt habe ich kein Trueblack mehr :(

devilinside schrieb:
Kannst du, wenn du das System mal angeworfen hast, mir sagen, wie laut die Festplatten in den Kühlern sind?
Denn angeblich hat der nicht so einen gute Dämmung.
Hast du die vorher schon wo verbaut gehabt?

Festplatten wurden dadurch nicht leiser, es ist mehr Kühlung/Optik. Mittlerweile habe ich sie auch verkauft (ebenfalls wegen HTPC, was aus kostengründen scheiterte -.-)

Galaxy345 schrieb:
Hi ;)
Ich habe da so ein Gefühl dass das Projekt so richtig geil wird ^^
Hast du vor etwas Farbe reinzubringen ?
Nur schwarz wäre mir zu eintönig aber Geschmächer sind bekanntlich verschieden.

Kannst ja auch mal bei mir vorbeischauen (obwohl da noch net soviel läuft in nächster Zeit, gibt aber schon viele Bilder )

Blue Circles Mod

Mal sehen, rot wäre eine Farbe die verwendung finden könnte. Die neue HD5870 wird wohl auch mein :D

Erdmenchenj schrieb:
Mich würde es auch interessieren, wie es nun ausschaut...

Hast du noch irgendwas am Gehäuse selbst verändert?

Am Case wurde nix verändert, das Window wird erstmal dauern bis ich überhaupt das Kleingeld dafür hab.

SHOK187 schrieb:
Bin auch mal auf das Kabelmanagement gespannt, weil es bei diesem case so aussieht als ob es keine "Löcher" dafür gibt.

Bei dem Case ist Sleeve definitiv Pflicht, sonst kann man die Kabel wirklich nicht gut verstecken.

Hier nun die Bilder:

img4874800x600o8ke.jpg

img4891800x600z8ro.jpg

img4881600x800r79n.jpg

img4899800x600g7f0.jpg

img4877600x800n8j1.jpg

img4938800x6001n79.jpg

img4919600x800bwa6.jpg

img4914800x600skl1.jpg

img4876800x600o35c.jpg

img4936600x800h0d4.jpg

img4931600x80095ft.jpg

img4926600x800i0vn.jpg

img4869600x800oxlb.jpg

img4870800x600ayol.jpg

img4875600x800az02.jpg

Der Kühler passt garnicht ins Gesamtbild, 2 Kabel sind noch nicht fertig gesleevt (mir fehlt der Remover) und mittlerweile ist mein Corsair Dominator RAM wieder aus der RMA da und eingebaut.

Sieht echt schick aus.

Also ich finde der Kühler passt schon vll noch in Schwarz lackieren aber die Graka und der Kühler-Lüfter passen garnicht ins Gesamtbild meiner Meinung nach.

edit: Eine blaue Graka würde besser zum RAM und den Slots passen.

Zuletzt bearbeitet:
1. Hübsch mit den Sleeves, stimmt schon, das das Case kaum fürs Kabelmanagement taugt.
2. Wieso schweben bei dir die Platten? Macht doch gerade Sinn, sie vor den Frontlüffi zu plazieren, dann werden sie wenigstens gekühlt.

Naja man hört im Internet ja an vielen Stellen, dass Platten sich bei ca. 40° am wohlsten fühlen und hinter dem Lüfter würd's ihnen wahrscheinlich "zu kalt" werden. Daher finde ich das so durchaus sinnvoll. So wie sie jetzt eingebaut sind denke ich, dass sie auch genug Luftstrom um sich herum haben, um nicht zu heiß zu werden, oder? Hast du Temps @Fredersteller?

Ich habe sie oben eingebaut damit man die Kabel net sieht. Sonst hätte ich wegem dem BluRay Laufwerk nochmal extra einen Strang gebraucht.

Die Graka finde ich eig super als Kontrast. Naja die HD5870 kommt ja dann rein (schön schwarz mit roten Akzenten).

Der CPU-Lüfter kommt auf jedenfall weg, so leise ist Noctua garnicht. Den Kühler schwarz lackieren ist auch ne gute Idee. Dann aber auch wie das Netzteil in Matt oder was sagt ihr? Schwarz glänzend hätte ich noch da.

Die HDD`s werden schon ganz schön warm, aber das macht nix. Laut der Google-Studie eher besser für die Platten ;)

Und wie gesagt sind mittweile die Corsair Dominator drin, die blauen Kingston waren nur Ersatz Ram`s.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich net leise genug. Schonmal nen Noiseblocker gehabt? Die sind um Welten besser. Die Noctua sind in einer ganz falschen Preisklasse für ihre Mittelmäßigen Leistungen.

Selbst die günstigen Scythe-Lüfter sind leiser =P

Du musst halt die Kabel sleeven wenns schön aussehen soll. Wobei das ja sowieso Pflicht ist, bei jedem Case :D

Zurück
Oben