firewheels
Lt. Junior Grade
Jack2 schrieb:danke firewheels für dein Feedback
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Jack2 schrieb:danke firewheels für dein Feedback
Ja. ausprobiert anfangs mit 65 Watt Handy-Ladegerät( Mein erstes Reisenetzteil, nur ein USB-C-Port für den Laptop). Surfen, Youtube und so keine Probleme . Bei leichtem Gaming jedoch immer eine Energiewarnung. Mit einem 100 Watt USB- C Ladegerät (Mein jetziges Reisenetzteil, Jetzt kann ich Laptop 65Watt und gleichzeitig Handy mit 35 Watt laden) ein Game mit 45 FPS getestet, beim Starten vom Game Energiewarnung, die während des Games jedoch verschwand. MSI Afterburner sagte im OSD 20 Watt CPU und 40-50 Watt GPU. Also geradeso ausreichend. Danach die Powerbank zusätzlich am 2ten USB-C Port angekemmt und die Energiewarung ist nichtmehr aufgetaucht. Also V-ync off, getestet. Beim Starten vom Game keine Energiewarnung, die jedoch während des Games immer mal auftauchte. OSD: 35 Watt CPU und 60-80 Watt GPU.Model schrieb:Ich bin mir relativ sicher, dass praktisch alle Laptops die Akku Ladung nur über ein Ladegerät akzeptieren, oder hast du getestet, ob der Akku tatsächlich mit 2x100W = 200W (bzw. 190) geladen wird @Saugbär ?
Bei den Geräten mit 2 möglichen Ports hat das nie funktioniert - ThinkPad P52, Latitude 7xxx (Tablet), HP Elitebook X360 G6, MacBook Airs habe ich getestet.
Was passiert, wenn du nur die Power-Bank mit dem entsprechenden Szenario nutzt? Um zu sichern, dass wirklich aus zwei externen Quellen gleichzeitig Strom bezogen wird und das Gerät nicht auf die Quelle umstellt, die mehr Watt liefert, müsstest du diesen Weg noch ausprobieren.Saugbär schrieb:Danach die Powerbank zusätzlich am 2ten USB-C Port angekemmt und die Energiewarung ist nichtmehr aufgetaucht. Also V-ync off, getestet. Beim Starten vom Game keine Energiewarnung, die jedoch während des Games immer mal auftauchte. OSD: 35 Watt CPU und 60-80 Watt GPU.
Aber warum denn nicht - aus welcher Quelle bezihest du denn das Wissen für diese Entscheidung?Jack2 schrieb:Ich hatte den Akku noch nie auf 90 oder 100% geladen.
Der Support von Razer empfiehlt einen Akkuzustand von unter 80%, um die Lebensdauer des Akkus zu verlängern. Auf Reddit gibt es viele Bilder von Akkus, die nach drei Jahren anfangen aufzublähen.dms schrieb:Aber warum denn nicht - aus welcher Quelle bezihest du denn das Wissen für diese Entscheidung?
Genau, das 65 Watt Netzteil hat ja zum Surfen gereicht( 20-35 Watt). Geholt habe ich es mir nur weil ich so nebenbei mein Handy am selben Ladegerät aufladen kann.Model schrieb:Zur Absicherung: das neue Reisenetzteil, mit 100W kann entweder 100W mit einem Slot oder Aufteilung auf 65W + 35W bei der Nutzung von zwei Slots, richtig?
So ein teures Teil hat EOL nach kurzer Zeit?Saugbär schrieb:Mein Laptop ist seit Dezember 22 EOL.
Das sollte man sich merken beim künftigen Hardwarekauf.Saugbär schrieb:Das Vergleichsmodell von Alienware X17 bekommt bis heute immer fleißig Bios-Updates. Von Treibern ganz zu schweigen......Razer biete nichtmal alte Treiber an.