Laptop als Bildschirm vom PC nutzen

Silvana86

Ensign
Hallo ich habe ein Acer Laptop und möchte ihn als Bildschirm von meinem BackardBell PC nutzen. Anschlüße sind vorhanden. Wie stell ich das an?

vielen Dank

hast du nur einen Video Out oder auch einen Video IN?

wahrscheinlich lässt sich das per Tastenkürzel einstellen.
um was für ein model handelt es sich denn genau?

In der Regel hat ein Laptop nur einen Video-Ausgang. Ich persönlich kenne kein Gerät das nen Video in integriert hat. Über eine TV-Karte würde es machbar sein. Jedoch hat kein Laptop einen VGA-IN sondern immer nur VGA oder DVI-OUT. Somit dürfte es nicht möglich sein.

n-addicted schrieb:
einstecken heisst das zauberwort

"Lesen" heißt das Zauberwort.

Das ist alles andere als einfach so möglich... schade, die Möglichkeit habe ich mir auch schon des öfteren gewünscht.

Edit: Ich vermute einfach mal, dass der Threadersteller den VGA-Ausgang seines Laptops entdeckt hat und denkt, er könne damit auch umgekehrt das Laptop-Display als Monitor nutzen... aber sowas hab ich (leider) bei bislang keinem Gerät gesehen...

Zuletzt bearbeitet:
Kannst Dich ja Remote mit dem PC verbinden, dann hast Du den Rechner auf dem Schirm des Notebooks.

Das geht per Softwarelösung und Netzwerkverbindung.
Google mal nach MaxiVista

Nein, am Laptop ist kein Videoeingang sondern nur ein Ausgang, da kannst Du zwar den Monitor vom Rechner anschliessen oder einen TV aber nicht den Anschluss als Eingang benutzen.

Zurück
Oben