Ist an beiden "HDMI in" Anschlüssen des AVR schon etwas angeschlossen?
Wenn nein, dann Laptop direkt an AVR anschließen. Evtl. muss noch zusätzlich ein optisches Kabel vom Läppi an den AVR (siehe Auszug aus dem Handbuch):
"
HDMI-Eingänge
Die HDMI-Versionsnummer zeigt an, welche Tonsignale übertragen werden können .Aus diesem
Grund hängt die Wahl der Kabelverbindung zwischen Quelle und AV-Receiver von deren HDMI-
Version ab:
• HDMI 1.0-Quellen übertragen nur digitales Video sowie Mehrkanal- oder Stereo-PCM-
Tonsignale.Verbinden Sie den HDMI-Ausgang einer 1.0-konformen Quelle mit einem der beiden HDMI-Eingänge a auf der Rückseite des AV-Receivers. Handelt es sich dabei um einen DVD-Audio-Spieler oder einer anderen analogen Mehrkanal-Quelle, sollten Sie diese mit den Eingängen 6/8Ch 9 verbinden. Bei HDMI-1.0-kompatiblen Quellen und ganz besonders bei DVD-Spielern müssen Sie dafür sorgen, dass im entsprechenden
Audio-Menü das Tonformat auf „Bitstream Out" oder „Original" steht, damit die Quelle auch ein5.1-Kanal-Signal liefert. Sollte die Quelle kein 5-Kanal-Tonsignal (Dolby Digital oder DTS) über HDMI liefern, müssen Sie eine koaxiale NÓ oder optische R* digitale Tonverbindung zum AV-Receiver herstellen.
• HDMI 1.1-kompatible Quellen übertragen zusätzlich zum digitalen Video das Mehrkanal-Tonsignal von DVD-Audio-Spielern. Haben Sie ein HDMI 1.1-konformes Gerät, benötigen Sie lediglich ein einziges Kabel, das den HDMI-Ausgang der Quelle mit dem HDMI-Eingang des AV-Receivers verbindet. Kann das Gerät auch SACD, HD-DVD oder Blu-ray-Disks wiedergeben, müssen Sie zusätzlich die analogen Ausgänge der Quelle mit den Anschlüssen 6/8 Ch. 9 verbinden.
• HDMI 1.2-Quellen (und höher) können Sie so verkabeln wie im Abschnitt über HDMI 1.1 beschrieben. Allerdings benötigen Sie keine analoge Kabelverbindung für die Wiedergabe von SACD-codiertem Material."
Quelle:
https://www.manualslib.de/manual/60387/Harman-Kardon-Avr-347.html#manual