Laptop an Full HD Monitor? Genug Leistung?

flashstyle

Cadet 2nd Year
Hallo liebe Leute, ich habe diese Frage zwar schon einaml gestellt... Sie befand sich aber in einem nicht-auf-die-Frage-beziehenden-Topic... Daher hat sie wohl niemand gelesen bzw. beantworten können.

Also hier nochmals die Frage:

Mir ist gestern noch was in den Sinn gekommen: Mein kleiner Bruder hat mir gestern gefragt, ob er (wenn ich nicht zuhause bin) vielleicht seinen Laptop an den Monitor anschliessen dürfte um ... was-weiss-ich-zu-machen

Kann sein Laptop diese das Bild bei dieser Auflösung überhaupt problemlos abspielen (Gamen, HD Filme etc.)? Er hat einen Samsung Laptop mit einem i5-2410 Prozessor und einer Nvidia GeForce GT540M GraKa.

FlashStyle

Reicht für alles, was man so machen kann. Ausgenommen von Spielen. Da dürfte es sicherlich bei dem einen oder anderen eng werden (kommt natürlich drauf an, was da dein Bruder spielt). Aber für Surfen, Filme und Ähnlichem langt es locker!

hallo, also deinen Text zu lesen ist echt grausam... Was ne Rechtschreibung...
Gut zum Thema:
Ja gamen...? was zockst du denn? Das sollte man erstmal wissen. Für alles andere ist der Läppi schnell genug.
Ich schaue Filme auf einem Asus 1000H EeePC und in 1280-1024.
Die 540M ist jetzt nicht das Grafik-Wunder, aber sie reicht für Filme in FullHD Auflösung.
Grüße

Topgun3500 schrieb:
hallo, also deinen Text zu lesen ist echt grausam... Was ne Rechtschreibung...

Also Rechtschreibefehler sehe ich da nicht gerade viele :)
Aber es hat schon 2-3 Grammatikfehler ;)
Ansonsten sind es, je nachdem, auch nur Tippfehler.
Ist ja nicht gleich grausam zum lesen :(

Ausserdem ist es ja "nur" ein Forum. Wir sind hier ja nicht in der Schule ^^

Egal zurück zum Topic:
Mein Bruuder zockt hauptsächlich Rennspiele. Momentan gerade das neue NfS Run.
Reicht die GraKa für das aus? Für was für Spiele oder Spielrichtungen reicht die GraKa nicht mehr aus?

Ansonsten wärs auch nicht allzu schlimm. Er zieht sich die meiste Zeit sowieso nur Filme rein :D

Zurück
Oben