Laptop an verschienden WLANs anschließen

SIDNRW

Captain
Hallo,

zu Hause habe ich meinen Laptop über WLAN angschlossen ( FritzBox), da ich aber des öfteren bei einem Kollegen bin, surfe ich da auch ab und zu mit meinem Laptop.

Meine Frage ist jetzt, ob ich das WLAN Passwort meines Kollegen irgendwie im System WIN 7 HP 64bit speichern kann, so das ich nicht jedes Mal das ellenlange Passwort manuell eingeben muß.

normalerweise ist das passwort für ein wlan gespeichert, sobald man es einmal eingegeben hat

Falls nicht, gehst du unten rechts in der Taskleiste auf den Verbindungsbutton, klickst einmal links und auf "Netzwerk- und Freigabecenter öffnen".
Dort auf Drahtlosnetzwerke verwalten(linke Seite) und dort auf "Hinzufügen".
Ein Netzwerkprofil manuell erstellen und Daten eingeben.

Bei der Verbindung einfach anklicken automatisch verbinden sobald das Netzwerk in Reichweite ist. Das PW wird gespeichert, egal wie viele Netzwerke du hast. In meinem Notebook hab ich derzeit 4 oder 5 drin und habe kein Problem.

Jau, danke alles klar. WLAN vom Kollegen steht unter " Drahtlose Netzwerke verwalten " schon drin, habe ich Depp übersehen.

Kollege hat nämlich ab übernächsten Monat VDSL 50.000, da werde ich wohl des öfteren dort sein.

LOL ist ja wie früher.
Kollege hat ISDN, auf zu ihm!

Naja. bei mir sind halt nur 3200 möglich

Wenn sein WLAN wie deines heisst (gleiche SSID), wirst du wahrscheinlich die Eingabeaufforderung bei jedem Verbindungsversuch haben.
Falls die Tips oben nichts gebracht haben.

Gruß.

Habe es am WE probiert und es klappte ohne Probs, mußte nur die Verbindung auf der Liste anklicken.

Zurück
Oben