Laptop auf Kopfhörer Anschluss gefallen... :(

• Ersteller Ersteller IchBinZuHeiss
  • Erstellt am Erstellt am
I

IchBinZuHeiss

Gast
Ich habe ausversehen (!) meine Kopfhörerbuchse geschrottet. Mein Laptop ist mir heruntergefallen, und genau auf die Buchse wo noch mein 3,5mm Kopfhörerkabel drin steckte. Nun ist es so dass im inneren sehr wahrscheinlich alles verbogen ist, da ich das Kabel hin und her bewegen kann. Kann man sowas einfach reparieren oder sogar noch zur Garantie bringen?

Wenn du halbwegs geschickt im Löten bist und ein Notebook zerlegen kannst, könntest du dir einen neuen 3,5 mm Audio Jack kaufen und auf das Mainboard löten, nachdem du den alten abgelötet hast. Da das Risiko, sonst noch etwas am Mainboard zu beschädigen bei Unkenntnis jedoch ziemlich hoch ist, würde ich wie Keks2me zu einer USB-Soundkarte raten.

Rede mit dem Händler.

Mit etwas Glück lässt er es auf Gewährleistung laufen - ansonsten das Modell im Internet ansehen - ist es eine Buchse oder hängt das Ding am Board?

Wurde ja leider keine Angabe zu Marke und Modell gemacht - und meine Glaskugel hat meine Frau gerade wegen der Lottozahlen.

lol, den Hersteller oder Händler will ich sehen, der so was als Garantie oder Gewährleistungsfall behandelt ^^
Schreib mal ein paar Daten zu deinem Gerät, dann kann man entscheiden ob eine Reparatur sinnvoll ist

Um welches Gerät handelt es sich denn ? Bei vielen Geräten sind die Klinkenstecker mittlerweile nicht mehr auf dem Mainboard und können seperat gewechselt werden. So ist es z.B. bei sämmtlichen MSI Gamingnotebooks.

Zurück
Oben