Laptop aufrüsten

Jo, das ist ein High End Gaming Laptop mit dicker 45-65W x-xxxxH CPU, die massenhaft Strom verbrauchen kann, ner dicken GPU, und auch einem BIOS wo man ggf. Noch solche Dinge einstellen kann.
Das hat absolut nix mit deinem Laptop zu tun.
Du hast einen Low End Office Laptop mit einer 15-25W ix-xxxxU CPU. Der ist dafür da Windows zu starten, Word/Excel/E-Mail zu machen und bisschen im Internet zu surfen. Es gibt absolut nichts womit du deinen Laptop Spielefähig bekommst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: matze313
Model schrieb:
Dank 1080 Ti ist die dortige Situation sehr wahrscheinlich im CPU Limit - im CPU Limit lohnt sich Ram OC, bzw. Dual-Channel. Die Situation in deinem Laptop ist eine völlig andere.

Ist überhaupt eine GPU verbaut oder nur die iGPU? Falls nur die iGPU, lohnt sich Dual-Channel wiederum, weil die iGPU keinen VRam hat und sich etwas Ram für diesen Zweck vom System abzwackt - desto schneller der Ram dann ist, desto schneller kann die iGPU rechnen.

Was für Spiele willst du denn überhaupt spielen? Nur auf dem iX-7xxxU kann man praktisch gar nix spielen..., bzw. nur ein paar E-Sport Titel auf niedrigsten Einstellungen und son Kram.
Also ich glaube ich habe einen IGPU Prozessor. Also im Prozessor I7 7500u ist einfach Intel HD 620 Spiele möchte ich vielleicht Minecraft.
 
Also Zocken kannst du auf dem Laptop vergessen, denn die Igpu ist einfach zu schwach. Auser vieleicht ein paar Browser games ist da nicht drinn. Zum aufrüsten ist ja soweit schon alles geschrieben worden. Ach ja wenn du das Teil schon offen hast, die Wärmeleitpaste gleich mit neu machen.
 
Zurück
Oben