Laptop bekommt keine Verbindung

NvrMr

Cadet 4th Year
Hallo Zusammen,

ich bekomme mit meinem laptop die Netzwerke im haus angezeigt, kann mich aber nicht mit Ihnen verbinden. Unter cmd hab ich über ipconfig/all folgendes angezeigt bekommen:

IP Config

Knotentyp: Hybrid
IP-Routing: Nein
WINS: Nein

Drahtlos LAN 2:

Medium getrennt
MIcrosoft Virtual WiFi Miniport Adapter
00-26-82-DA-P5-FB
DMCP: Ja
Autokonfig: Ja

Drahtlos LAN 1:

Medium getrennt
BRoadcom 802.11n-Netzwerkadapter
00-26-82-DA-P5-FB

Ethernet Adapter LAN-Verbindung:

Medium getrennt
Atheros AR8152 PCI-E
1C-75-08-63-91-B5

Danach kommen noch 2 "Tunneladapter"

Hat jemand ne Idee? =(

Hi

gibt er irgendeine Fehlermeldung aus wenn du probierst dich mit den Wlans zu verbinden bzw. sind die Passwörter die du eingibst für die Wlans zu hunderprot richtig!

mfg

Passwörter sind 100 pro richtig..

"Es konnte keine Verbindung mit "Netzwerkname" hergestellt werden..

Das ist alles was er anzeigt..

Hmm, hasst du vllt noch mauele Ip Einstellungen drin ? Geht es nur in deinem haus nicht oder nirgendwo ?

Wo kann ich das prüfen?

Das seltsame ist - es ging ne ganze Weile sporadisch, aber seit heute gar nicht mehr..

hmm, dann vielleicht mal probieren die Treiber deiner Wlankarte zu aktualiseiren bzw. die Wlan karte neu Installieren und dann noch mal probieren.

Funktionieren denn überhaupt andere Geräte per WLAN?
Welchen Router setzt du ein?
Kannst per Kabel eine LAN-Verbindung aufbauen?

Moin, haste vielleicht an deinem Router Einstellungen verändert? z.B. Kanäle 12+13 aktiviert oder die Verschlüsselung umgestellt?

Falls ja, könnte dein Notebook dazu inkompatibel sein.

Ich gehe über Kanal 11 und mein Desktop (der hier) hat wunderbar Verbindung zu dem Router.. Allerdings nur über Stick. Auch meine W-Lan-Karte (D-Link) hatte mit der Verbindung enorme Probleme

Welchen WLAN Router hast du und wie ist dort das WLAN konfiguriert ?

Was heisst enorme Probleme?

wie hoch ist denn die Empfangsstärke? evtl . Signal zu schwach oder MAC-Filter auf WLAN-Router aktiviert?
Funzt Das Notebook über den Wlan Stick?
Welchen verschlüsselungstyp nutzt Du WPA2 ? evtl. können das Die anderen Geräte nicht?

Ja das Hilft aber keinem weiter, Der Router wäre interessant und vor allem die Einstellungen und ob das Notebook mit dem WLAN-Stick ne Verbindung bekommt.

Anhand der MAC kann man die Hersteller ausmachen, aber das ist hier nicht nötig/gefragt.

TE kommt aber nicht in die Pötte und ob seine Treiber i. O. sind wäre das erste, was er prüfen sollte, da sein PC ja verbindet, mit dem Router also alles i. O. scheint

TE kommt aber nicht in die Pötte

Da geb ich Dir recht. Das Mit dem Verbinden klappt ja nur mit seinem WLAN Stick.
Wenn der z.B. WPA2 fähig ist und der Rest der Karten/Adapter nicht, dann wäre das schon mal nen Grund.
Im Gerätemanager könnte man auch mal schauen ob alles Treibermäßig i.O. ist da haste schon recht mit.

Es hapert immens an Infos :(

wichtig wären Einstellungen auf dem Router bezüglich Verschlüsselung, DHCP ja, Nein?, SSID sichtbar ja, Nein? Mac-Filter? etc...

ich würde jetzt mal spekulativ tippen, der Router ist eh auf WPA/WPA2 und mixed Mode b/g/n eingestellt :)

ja das ist ja standard. Aber WISSEN ist besser als tippen. Um das Problem zu lösen, muss alles was eigentlich "normal" ist auch überprüft werden...

TE spricht ja von "Netzwerken im Haus" (plural)

evtl. sind da SSIDs @factory default relativ ähnlich bis identisch und er versuchts beim falschen Wlan :) nur so ne Überlegung ;)

Zuletzt bearbeitet:
So dann bin ich wieder. Treiber scheinen okay zu sein. Router ist alles auf Standard, also WA/2 und b/g/n. Mit dem Rechner komm ich wie gesagt wunderbar rein. Falsches Netzwerk ausgewählt kann ich ausschliessen.

Signalstärke sehr gut, komme eben nur nich rein. Verschlüsselung muss ich mal schauen. leider lässt sich das mit dem Treiber und dem Stick nich so einfach testen - dazu muss ich erstma Verbindung ins Netz bekommen und ich hab im Moment kein klabel zur Verfügung

edit: Ich find auch keine Treiber für die Karte, wenn ich hier danach suche -.-

Zurück
Oben