Hallo zusammen,
seit gestern habe ich ein Problem und zwar benötigt mein Laptop mehrere Versuche zum Hochfahren. Sowohl aus dem Energie sparen-Modus heraus als auch als dem komplett ausgeschalteten Zustand. Er beginnt dann immer hochzufahren und das bricht dann ab und er versucht es erneut. Aktuell benötigt der Laptop ca. 4 Versuche bis er Windows starten konnte. Auffällig ist, dass die angezeigte Uhrzeit dann immer in etwa der Zeit des Herunterfahrens entspricht, also die Uhrzeit nicht aktualisiert wird.
Habt ihr Tipps oder Lösungsvorschläge für dieses Problem?
Meine bisherigen Versuche eine Lösung zu finden waren:
Meine Hardware:
Laptop: Acer Aspire A515-51G
Prozessor (CPU): Intel COre i5-7200@ 2,5 GHz
Arbeitsspeicher (RAM): 8GB
Mainboard:
Netzteil: -
Gehäuse: -
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 940MX
HDD / SSD: 120 GB SSD / 931 GB HDD
Betriebssystem: Windows 10 64-bit
BIOS-Version: Insyde Corp. V1.08, 15.06.2017
BaseBoard-Hersteller: KBL
BaseBoard-Produkt Charmander_KL
BaseBoard-Version: V1.08
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. LG
seit gestern habe ich ein Problem und zwar benötigt mein Laptop mehrere Versuche zum Hochfahren. Sowohl aus dem Energie sparen-Modus heraus als auch als dem komplett ausgeschalteten Zustand. Er beginnt dann immer hochzufahren und das bricht dann ab und er versucht es erneut. Aktuell benötigt der Laptop ca. 4 Versuche bis er Windows starten konnte. Auffällig ist, dass die angezeigte Uhrzeit dann immer in etwa der Zeit des Herunterfahrens entspricht, also die Uhrzeit nicht aktualisiert wird.
Habt ihr Tipps oder Lösungsvorschläge für dieses Problem?
Meine bisherigen Versuche eine Lösung zu finden waren:
- Scannen der Registry mittels CCleaner und beheben der aufgetretenen Fehler
- Scannen beider Festplatten auf Fehler (es wurden keine Fehler gefunden)
- Überprüfen der Treiber (alle aktuell)
Meine Hardware:
Laptop: Acer Aspire A515-51G
Prozessor (CPU): Intel COre i5-7200@ 2,5 GHz
Arbeitsspeicher (RAM): 8GB
Mainboard:
Netzteil: -
Gehäuse: -
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 940MX
HDD / SSD: 120 GB SSD / 931 GB HDD
Betriebssystem: Windows 10 64-bit
BIOS-Version: Insyde Corp. V1.08, 15.06.2017
BaseBoard-Hersteller: KBL
BaseBoard-Produkt Charmander_KL
BaseBoard-Version: V1.08
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. LG