Also danke für die vielen Nachrichten. Mittlerweile bin ich zu dem Entschluss gekommen etwas mehr zu investieren und wieder zu einem Dell zu greifen und mit meinem Budget etwas höher zu gehen. Ich habe mir gerade mal vor Augen geführt, dass ich meinen Dell seit 2013 täglich genutzt habe, teils wirklich über 8h am Tag. Er fast täglich im Rucksack war, auch mal von der Couch gefallen ist uvm. Und trotzdem bis auf eine defekte Festplatte und den Akku der irgendwann fertig war .... lief er bis zuletzt super.
Alle anderen Laptops die ich bisher in der HAnd hatte (egal ob IBM/ThinkPad, Fujitsu, Acer, HP....) haben bei weitem nicht so lange ohne Probleme durchgehalten, und das bei deutlich geringerer Nutzung.
Daher mein Entschluss, es wird wieder dein Dell und ich gehe mit meinem Budget höher. Dazu aber dann nochmal ein paar Fragen.
Ich habe gelesen, dass der Core i Prozessor von Intel auf x86 basiert. Der ist ja quasi in fast allen Latops verbaut, in verschiedenen Versionen. Aber heißt ja dann, dass man x86, sprich kein 64 Bit hat? Ist das überhaupt noch zeitgemäß? Oder liefert Wikipedia hier falsche Informationen?
Danke!