Laptop bist Maximal 800€ - Office, Internet

notebookcheck.com
notebookjournal.com

die qualität eines gerätes würde ich nicht am hersteller machen auch die die für gute produkte bekannt sind haben ihre schrott serien
 
Wobei mir das so ganz klar noch nicht ist wieso ich nicht jetzt die 100-200€ mehr ausgeben soll um (böse gesagt ;) ) den Rest ihres Lebens meine RUhe davon hab...
 
weil du es nicht brauchst ein sandy i3 ist nicht sehr viel langsamer wenn es um office und internet geht das ding bekommst du so nicht einmal auf 20% last. spart aber gut 200 euro bei der anschaffung hier könnte man sich ein probook oder ein vostro ansehen aber die sind dann wieder matt.

usb3.0 ist eine sache die man irgenwan einmal wenn es denn wirklich notwendig wird mit ner exprescard für 20euro nachrüsten kann.
 
Ich seh halt bei so einer 399€ Kiste die Gefahr, wenn die sich in paar Jahren irgendwas lustiges neues einfallen lassen, dass sie Probleme bekommt. So ist man halt Flexibel das Dingen auch mal Zweckentfremden zu können.

Das mit den Herstellern ist so eine Sache. Mit HP habe ich halt bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Klar ist immer mal Mist dabei aber beim einen Knarzt so gut wie jedes Gerät, beim anderen eben nur mal eine Ausnahme o.ä.

Wenn er denn einen Expresscardslot hat...der fehlt ja einigen heutzutage.

WIe gesagt ich bin auch für Matt zu haben. DIe gute Dame nimmt was man ihr hinstellt und gewöhnt sich um ;) evtl war auch das Netbook einfach nur Mist. War ja nicht mein eigenes...

Probook ist ja von HP...was treiben die mit ihrer Laptopsparte bzw mit den Geräten die man noch kauft, da sie sich ja von ihren PCs lösen wollen. Oder sind Laptops davon nicht betroffen? Hab das nicht so genau verfolgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Die" = Programmierer. Ich bezweifle, dass mein PC den ich vor 10 Jahren genutzt habe auch nur annähernd zum Surfen, Office und besonders Flashspielchen treiben ausreichen würde.

Gerade wenn ich mir so spontan auftretende Trends wie beispielsweise 3D anschaue, kann soetwas ja kommen. Da finde ich Reserven wenn sie nicht unverhältnismäßig kosten nicht verkehrt.

Zweckentfremden = Mal selbst nutzen oder eben bei ihr noch für was anderes nutzen (Sei es doch TV drüber zu legen oder richtung Multimediainhalte gehen und an den Fernseher klemmen o.ä.)
 
wieso denn nicht

ich habe letze woche mein 7! jahre altes thinkpad (x40 ) durch ein neues abgelöst und das auch nur weil ich 3d leistung für unity3d brauche.

für den normalen altagsbetrieb war es immer noch dicke ausreichend aber da du ja der hardware supplier der falmilie bist musst du halt selbst wissen worauf du wert legst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben