Laptop bringt Router zum abstürzen

Andreas1849

Cadet 2nd Year
Hallo, sobald ich meinen Laptop mit dem Internet verbinde stürzt der Router ab. Hat jemand eine Idee voran das liegen kann?

Hi,

super auch, dass du so viele Informationen dazuschreibst. Sollen wir einfach mal raten, was genau passiert und welche Geräte involviert sind? :rolleyes:

VG,
Mad

An... Magie...

ggf. zuviele Clients ? (Hab ich zwar noch nicht erlebt. - aber da ich sowieso die Glaskugel benutzen muss..)
Ansonsten Geräte mit gleicher IP und der Router hat da den Schuss weg?
Einstellungen Laptop / Einstellungen Router?

Beziehst du beim Laptop deine IP mittels DHCP automatisch?

Ansonsten entweder anderen Port am Router testen oder anderes Kabel
Am besten immer mit einem anderen Gerät/PC gegentesten.

Laptop: fujitsu siemens amilo li 3710
Router: FRITZ!BOX Fon WLAN 7170

Hi,

und was genau passiert? Verliert der Router die Verbinung zum Internet? Oder hängt er sich komplett auf? Firmware aktuell? Software aktuell? Per Kabel oder WLAN? Andere Geräte im Netz?

Mit so wenig Eigenleistung und wenn man dir jeden Satz aus der Nase ziehen muss vergeht einem echt die Lust...jetzt schreib mal vernünftige deutsche Sätze und erkläre ein bisschen was genau passiert, wie genau du was machst usw...

VG
Mad

schau mal ob es ein neueres Firmware gibt für dein Router

Zu viele Clients kann nicht sein, da ich garnicht ins Internet komme. Am anderen Pc klappt es ohne Probleme.

Ähm wieso denkst du überhaupt, dass der router abstürzt??? Meinst nicht, dass das Problem zwischen Stuhllehne und Display zu suchen ist? (Ob das nun du oder irgendwelche OS Probleme sind, überlass ich jetzt mal dir)
Schließe mich meinen Forumskollegen übrigens gerne an: Vielen Dank für diesen unglaublich vielsagenden und informativen Beitrag
Ergänzung ()

miac schrieb:
Vielleicht Malware.

Vielleicht Chem-Trails ;) Wer weiß, wer weiß :D Kann alles sein, bei diesem umfangreichen Post

Ich denke der Router stürzt ab, da ich auf allen Geräten dann kein Internet habe, sobald ich den Laptop verbinde.

Früher sind z.B. Router wegen zu vieler Verbindungen abgestürzt, z.B. wenn man eMule ohne Begrenzung benutzt hat.
Ergänzung ()

Vielleicht hast Du auch einen IP Konflikt.
Ergänzung ()

Achso, dann stelle erstmal fest, ob wirklich der Router abstürzt. Kannst da ja auch mal ins Routerlog schauen.

miac schrieb:
Früher sind z.B. Router wegen zu vieler Verbindungen abgestürzt, z.B. wenn man eMule ohne Begrenzung benutzt hat.
Ergänzung ()

Vielleicht hast Du auch einen IP Konflikt.

Aber keine Fritzbox, die sind da um einiges stabiler als die billig Router zu Anfangs-DSL zeiten.
Aber die zweite Idee ist gut, hast du nen DHCP-Server an dem Laptop installiert Andreas? und sind irgendwelche komischen Switche noch dazwischen? Wie am PC gehts?
Ach ich hab eigentlich keine Bock mehr :D Wenn du 0 Infos lieferst über die Umgebung, dann lassen wirs einfach. Könnt noch 50 Fragen stellen, nur um irgendwie deine Konfig rauszubekommen.
Neeee las mal. Wenn du nur irgend nen nichts sagenden Mist da hinkotzt, bekommst das selbe zurück:evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Kann geschlossen werden, hat sich erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben