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News WLAN: Android und Google Cast bringen Router zum Absturz
- Ersteller Frank
- Erstellt am
- Zur News: WLAN: Android und Google Cast bringen Router zum Absturz
K
knoxxi
Gast
Der TP-link Archer v3 (AP fürs WLAN) verabschiedet sich sehr regelmäßig wenn der Chromecast Ultra bzw der TV startet. Zu erst wird das Bild pixelig und dann kurz danach bricht die Verbindung zur Fritzbox weg.
HaZweiOh schrieb:Aus meiner Sicht sollte der erste "Hotfix" lauten: die Bilig-Router von Netgear und TP-Link wegschmeißenl
Quatsch, mit OpenWRT bzw. LEDE sind das sehr gute, günstige Router/AccessPoints.
Tronx
Captain
- Registriert
- Okt. 2002
- Beiträge
- 3.345
Meine 6490 startete auch ständig neu, habe dann eine neue bekommen und auch dieses startete ständig neu (Sicherungsdatei von der alten Box aufgespielt). Danach Werksresett auf der neuen gemacht und das einzige Gerät was ich nicht eingebunden hatte ist der Chromecaststick (weil vergessen) und ich habe seitdem nie wieder einen neustart gehabt. Schon merkwürdig. Aber das hätte ja auch schon vorher passieren müssen, weil ich das über 2 Jahre nutzte ohne Probleme. Bei mir ist dieses Thema gerade mal 2 Wochen alt.
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FaDam
Lieutenant
- Registriert
- Juni 2004
- Beiträge
- 515
100.000Pakete, als Broadcast an alle?
Da hat man mal wieder die Quittung wenn ein Software Konzern Hardware herstellt.
Muss ich an ALF denken, nur das es bei uns nicht alle Mikrowellen sind sondern Google Sticks.
Zum Glück habe ich im meinem Netzwerk allen Sticks und Android, iOS Geräten etc. verboten untereinander zu kommunizieren.
Und falls Sie vorhaben das ganze über das www abzusetzen hält QoS sie klein.
Da hat man mal wieder die Quittung wenn ein Software Konzern Hardware herstellt.
Muss ich an ALF denken, nur das es bei uns nicht alle Mikrowellen sind sondern Google Sticks.
Zum Glück habe ich im meinem Netzwerk allen Sticks und Android, iOS Geräten etc. verboten untereinander zu kommunizieren.
Und falls Sie vorhaben das ganze über das www abzusetzen hält QoS sie klein.
nospherato
Admiral
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- Sep. 2007
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- 7.187
Wie nutzt du cast wenn AP-isolation an ist? Müsste sich doch beißen?
OverTheClock
Cadet 2nd Year
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Bei uns startet sich die Frizbox seit Anfang Dezember auch sehr oft neu. Mal mehr mal weniger. Wir sind schon ein wenig am verzweifeln hier. Schon neue Fritzbox bekommen aber immer noch das gleiche. Vor paar Tagen hatten wir Großraumstörung. Danach ging es scheinbar, aber hatten nach 2-3 Tagen wieder die gleichen Probleme.
In letzter Zeit konnten wir auch anhand der LEDs beobachten das zuerst immer WLAN weg ist.
In letzter Zeit konnten wir auch anhand der LEDs beobachten das zuerst immer WLAN weg ist.
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veritas.scabo
Cadet 1st Year
- Registriert
- Jan. 2012
- Beiträge
- 10
Wir haben einen Speedport Smart, vorher einen Speedport W724V Typ A von der Telekom (laut Wikipedia ist der Hersteller von beiden Huawei). Seit Anfang des Jahres ist ständig das 2,4 GHz Netzwerk weggeflogen. Bis auf einen Routerneustart hat kein Lösungsweg geholfen wieder eine Verbindung aufzubauen. Nach zwei Wochen mit dem Support der Telekom gesprochen. Die meinten der WLAN Chip hätte nen Defekt. Daraufhin kam der Speedport Smart zu uns. Gestern den TV angeschaltet (Entertain) und schwup war das komplette Internet lahmgelegt. Habe dann den Chromecast vom TV abgezogen und den Router neu gestartet.
Seit dem keinen Abbruch mehr gehabt. Mal schauen ob das so bleibt...
Edit:alten Router hinzugefügt.
Seit dem keinen Abbruch mehr gehabt. Mal schauen ob das so bleibt...
Edit:alten Router hinzugefügt.
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Meetthecutthe
Banned
- Registriert
- Mai 2012
- Beiträge
- 1.966
supermanlovers schrieb:Wäre interessant wenn meine Wlan Probleme (Synology Router) damit zusammen hängen. Habe seit einigen Monaten das Problem das mein 5Ghz Netz nicht richtig funktioniert (musste es abschalten) und immer wieder Geräte rausgekickt werden (besonderst nervig bei meinen Wlan Steckdosen)
Hm, ja...mich würde auch interessieren ob es möglicherweise neben Chromecast noch andere Verursacher die Android nutzen geben könnte, da ich ausschließlich mit dem 5GHz Netz meines Telekom Hybrid Router ebenfalls seit kurzem Probleme dieser Art habe.
Nachdem es über ein Jahr reibungslos funktionierte werden relativ genau seit ich letzten Monat ein neues Andoid7 Smartphone mit drin hängen habe ab und an andere Geräte geschmissen.
Ganz extrem ist es beim Amazon Echo welchen ich seither alle paar Tage komplett neu anlernen muss da er irgendwann überhaupt nicht mehr rein kommt. Am Aufstellungsort kann es eigentlich nicht liegen da der Echo 2 Meter auf Sichtlinie zum Router steht.
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