FuriousPete
Cadet 1st Year
Hallo Zusammen,
da ich wirklich verzweifelt bin, und keine andere Lösung mehr weiß, hat mich ein bekannter nun hier her geschickt.
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe 2 Gaming-Laptops zu hause für mich und meine Frau. Einmal einen Acer Predator Helios 300 und einen HP Omen 15.
Der HP gehört mir und ich zocke so ziemlich jeden tag ohne Probleme.
Sobald sich jedoch meine Frau mit dem Acer ins Wlan einloggt crasht das gesamte Netzwerk und startet sich neu (ca 20-30sekunden dauer).
Sogar wenn Sie nur den PC anschaltet und nichts macht passiert das gleiche.
Mein Internet Set-Up ist folgender Maßen:
Vodafone- Fritzbox 7530 mit 100 mbits Leitung, die auch wunderbar ankommen.
Am Router direkt hängt nichts dran außer das KAbel, was in die 1. Etage in einen AcessPoint geht (von Tp-Link).
An diesem sind wir mit allem Verbunden ( 2 HAndys 1 Smart TV und 1 Laptop....der 2. naja.....)
Ermittlungen die ich bisher unternommen habe:
Egal bei welchem Router der Acer ins Wlan geht, dort crasht auch direkt alles. Getestet beim Nachbarn der hat Deutsche Glasfaser mit 500k und nem HAuseigenen Router von DG.
Acer mit Lan Verbunden und alles läuft 1. A
Ich habe das gefühl das der ACER irgendwie böse Signale raussendet? Gibt es sowas? NAja deshalb bin ich ja hier.
Lösungen die Ich versucht habe:
ACER 2 mal komplett neu Aufgesetzt (windows etc.).
Feste IP in der Fritz verteilt und wieder weggenommen.
Firewall aus und ein gestellt.
Mehrere Portfreigaben und selbst. Portfreigabe gemacht.
Netzwerkkarte auch nochmal erneuert (gibt bei W10 so eine tolle funktion)
Sogar den AcessPoint schon gewechselt (2 verschiedene Marken)
Und jetzt kommt der absolute NonSense....... Wenn ich von meinem Handy einen Hotspot aufmache, und der Acer dann mit diesem Connected, ist alles stabil und läuft stunden lang.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen....
Vielen dank im Voraus.
LG Pete
da ich wirklich verzweifelt bin, und keine andere Lösung mehr weiß, hat mich ein bekannter nun hier her geschickt.
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe 2 Gaming-Laptops zu hause für mich und meine Frau. Einmal einen Acer Predator Helios 300 und einen HP Omen 15.
Der HP gehört mir und ich zocke so ziemlich jeden tag ohne Probleme.
Sobald sich jedoch meine Frau mit dem Acer ins Wlan einloggt crasht das gesamte Netzwerk und startet sich neu (ca 20-30sekunden dauer).
Sogar wenn Sie nur den PC anschaltet und nichts macht passiert das gleiche.
Mein Internet Set-Up ist folgender Maßen:
Vodafone- Fritzbox 7530 mit 100 mbits Leitung, die auch wunderbar ankommen.
Am Router direkt hängt nichts dran außer das KAbel, was in die 1. Etage in einen AcessPoint geht (von Tp-Link).
An diesem sind wir mit allem Verbunden ( 2 HAndys 1 Smart TV und 1 Laptop....der 2. naja.....)
Ermittlungen die ich bisher unternommen habe:
Egal bei welchem Router der Acer ins Wlan geht, dort crasht auch direkt alles. Getestet beim Nachbarn der hat Deutsche Glasfaser mit 500k und nem HAuseigenen Router von DG.
Acer mit Lan Verbunden und alles läuft 1. A
Ich habe das gefühl das der ACER irgendwie böse Signale raussendet? Gibt es sowas? NAja deshalb bin ich ja hier.
Lösungen die Ich versucht habe:
ACER 2 mal komplett neu Aufgesetzt (windows etc.).
Feste IP in der Fritz verteilt und wieder weggenommen.
Firewall aus und ein gestellt.
Mehrere Portfreigaben und selbst. Portfreigabe gemacht.
Netzwerkkarte auch nochmal erneuert (gibt bei W10 so eine tolle funktion)
Sogar den AcessPoint schon gewechselt (2 verschiedene Marken)
Und jetzt kommt der absolute NonSense....... Wenn ich von meinem Handy einen Hotspot aufmache, und der Acer dann mit diesem Connected, ist alles stabil und läuft stunden lang.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen....
Vielen dank im Voraus.
LG Pete