Laptop defekt - Reperatur oder Neukauf ?

dendemeier

Cadet 1st Year
Hallo liebes ComputerBase-Forum.

Ich habe mir Anfang des Jahres das Acer Aspire 5742G-374G32Mnkk Notebook für 529€ zugelegt.
Machte auch circa ein halbes Jahr lang genau das was ich wollte und ist mir richtig ans Herz gewachsen.
Vor ein paar Wochen hat nun jemand Bier über die Tastatur geschüttet. Seitdem funktioniert nur noch etwa die Hälfte der Tasten und (da bin ich mir aber nicht ganz sicher ) der Haupt-Lüfter dreht sich langsamer. Auf jeden Fall wird das Laptop viel schneller viel zu heiß - 80° C bei Installation von LibreOffice. Außerdem haben beim Versuch das Bier zu entfernen 2 Tasten das Zeitliche gesegnet.

Heute habe ich von seiner Haftplichtversicherung mitgeteilt bekommen, dass sie mir 400€ auf mein Konto überweisen werden, wegen des Zeitwertes und da man dieses Gerät heutzutage für bereits 440€ im Handel erwerben kann.

Für etwas über 400€ habe ich aber z.B. bei Saturn in den letzten Tagen Angebote gesehen, die schon ein ganzes Stückchen besser als mein Acer sind. Da die Versicherung mein Laptop nicht haben wollte stellt sich mir jetzt die Frage:

lohnt sich die Reperatur? ( Wird alles so wie vorher *schnüff* und wenn ja wieviel wirds ungefähr kosten? )

Soll ich mir ein neues Laptop zulegen?

Viele Grüße,
dendemeier

freu dich über die kohle, mach das teil auf bade die verschmutzten teile in alkohol und kauf dir für 30€ ne tastatur (ja die gibts als ersatzteile)

spreng dein notebook in die luft, mach ein video davon und stells rein damit wird alle dran teilnehmen können. RIP

kauf dir ein neues notebook :)

Wenn du es nicht selber Reparieren kannst, dann verkauf das alte in Ebay und hol dir ein neues,...

@AlexanderPCT
Ich wusste gar nicht, dass man sich Tastaturen nachkaufen kann! Hab hier eine gefunden, jedoch nicht genau für mein Laptop, die zweite Zahlenkombination ist anders, weiß jemand was das heißt?

@-Razzer-
Jo, danke das ist echt ein gutes Angebot, bei einem Neukauf greife ich jedoch glaube ich zu einem leistungsstärkeren Laptop, die ich auch schon für knapp 400€ gesehen habe. Der i3 mit 2.4 GHz war doch ein wenig schlapper als ich dachte.

@QUAD4
Darüber habe ich auch schon nachgedacht ;)
Habe ich dann aber für zu dekadent befunden :p

Reinige die in Bier gebadeten Teile wie oben bereits geschrieben, kauf eine neue Ersatztastatur und schon sollte das Teil wieder laufen.

Das Geld kannst Du auch wenn Du sicher gehen willst in ein neues und Leistungstärkeres Modell stecken.

Verkauf das Notebook bei ebay mit dem Hinweis, dass die tastatur nichtmehr komplett funktioniert und dann gibts eventuell noch 200 euro. Dann kannst du dir ein Notebook kaufen wie dieses hier.Für Office, Internet und eventuell mal ein Browsergame reichen dir alle Notebooks mit E-350,P-3xx oder I3 massig aus.

schau eifach nach ob die nippel unten passen, die anschlüsste sind die gleichen .... in der regel benutzen die die gleiche tasta für die meisten modelle ... ABER kauf lieber bei acer selber (support anschreiben) die sind oft garnichtmal teuer (bei dell hab ich 30€ für die unbeleuchtete und 70 für die beleuchtete variante gezahlt)

auch den lüfter sollteste als ersatzteil bekommen, aber da empfele ich wie bereits gesagt die reinigung mit isopopanol oder vergleichbarem

Zurück
Oben