Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Laptop Display umbauen von HD auf Full HD möglich ?
Was soll das bringen? Eine solche Information wäre doch nutzlos, wenn man entsprechende LCDs nirgendwo bestellen kann. Und falls man sie bestellen kann, dann hat man ja schon die Bestätigung.
Was soll das bringen? Eine solche Information wäre doch nutzlos, wenn man entsprechende LCDs nirgendwo bestellen kann. Und falls man sie bestellen kann, dann hat man ja schon die Bestätigung.
Also eigentlich ist es ja ganz einfach.
Ich möchte ein Notebook Display gegen ein besseres austauschen. Ich hab aber keine Ahnung ob und wie es funktioniert. Dann wäre es doch perfekt, wenn ich das auf irgendeiner Seite oder z.b. hier im Forum, nachlesen könnte ob es in meinem speziellen Fall funktionieren wird oder nicht. Und vielleicht auch ob es sich preislich überhaupt lohnt !?
Angenommen, du findest in dieser Liste die Information, dass sich bei deinem Notebook "Foobar XY42" das Display austauschen lässt.
Und nun? Wie hilft das weiter? Du müsstest einen Händler finden, der dieses bessere LCD liefern kann. Danach kannst du aber auch gleich suchen. Findest du einen, der so ein LCD für "Foobar XY42" anbietet, na dann wird's wohl passen. Findest du keinen, war die Liste wertlos.
Anleitungen findet man zuhauf im Netz, besonders auch auf YouTube (z.B. Lenovo Y50). Wenn man überhaupt keine Ahnung hat, wie das funktioniert, dann sollte man es auch besser nicht selbst machen, sondern vielleicht jemandem überlassen, der damit Erfahrung hat.
Und ob es sich lohnt, kann man nur für sich selbst entscheiden. Die Preise variieren überhaupt sehr stark. Heute kostet das günstigste 250 EUR und morgen stellt es jemand für 50 EUR bei eBay rein...
Das Problem dabei ist nur, daß die meisten z.b. bei ebay indem Auktionen sagen. Das du das Display nur umbauen kannst wenn du vorher die gleiche Auflösung hattest.
Wollte euch mal auf dem laufenden halten.
Heute kam das neue Display vom gleichen Anbieter und gleicher Display Typ, funktioniert einwandfrei und sieht natürlich gegen das Standard HD richtig gut aus ...
Ja diesmal hat alles gut geklappt. Allerdings weiß ich nun woran es wohl gelegen hat. Das neue Display scheint nicht ganz so passig zu sein wie das Originale. Dann hab ich es mit etwas Druck rein gepresst und ich vermute dabei hat es Schaden genommen. Diesmal hab ich es etwas behutsamer gemacht und mit viel Gefühl
Aber die Mühe hat sich definitiv gelohnt. FULL HD und IPS für 75 Euro inkl. Versand, absolut stabile Blickwinkel ... ein Traum, zu mindest für mich !!! Würde es auch sofort wieder machen.
Hab noch ein Dell 13 7347 mit HD Touch IPS Display, das hätte ich auch noch gerne als FULL HD IPS Touch aber das kostet bei dem Typen 280€ und ds ist mir noch ein bisschen zu viel ...