Laptop erkennt bootfähigen Usb Stick nicht, kein Plan

Gamblerrr

Newbie
Hallo zusammen bin neu im Forum(und hoffe in der richtigen Kategorie?) und allgemein eher unerfahren in Sachen Computer und co. Und zwar kam plötzlich dieser Fehlercode auf meinem Laptop Acer.

Hab meinen Freund nach Hilfe gefragt und der hat mir einen gebootet Usb Stick gegeben aber der wird nicht erkannt, obwohl ich versucht habe die Reihenfolge in Bios zu ändern und den USB Slot an 1.Stelle gesetzt habe. Ausserdem habe ich das mit 2 verschiedenen USb sticks versucht wei lich das dachte es liegt amUsb stick aber es geht immer noch nicht. https://picload.org/image/rirwapgi/dsc_0007.jpg
Ich habe einen Acer Laptop und Windows 8.1 64bit. Kann mir jemand helfen und sagen was ich falsch mache oder versuchen sollte? Ich will meine Daten aufjedenfall behalten. Mfg

Hallo danke für die Hilfe, aber ich komme gar nicht erst zum Booten weil mein Usb Stick nicht erkannt wird oder hab ich das Video falsch verstanden?

Hallo

Einige Hersteller empfehlen für ihre PCs oder Hautplatine, eine weitere Bios-Einstellung zu ändern: Für das Booten vom USB-Stick sollte die Option „Legacy USB Support“ aktiviert sein. Sie finden sie meist im Bios-Setup im Menü „Advanced“. Wählen Sie die Option mit den Pfeiltasten aus, klicken sie darauf und wählen Sie „Enabled“ aus.

So macht Ihr USB-Stick Jagd auf Viren

Zuletzt schalten Sie noch den schnellen Boot-Vorgang ab: Die entsprechende Option im Bios-Setup heißt „Fast Boot“, „Fast Bios Mode“ oder „Quick Boot“. Sie sollte auf „Disabled“ stehen.

Mfg

Hallo ich wollte heute mit meinem Freund per Usb stick booten der kennt sich eigentlich gut aus, aber gar nichts hat geklappt. Wir wollten z.B. den Pc auffrischen, klappte nicht, das Laufwerk sei gesperrt obwohl es nicht schreibgeschützt ist. Systemimagewiederherstellung und Systemwiederherstellen hat auch nicht geklappt weil es keine früheren Versionen geben soll. Starthilfe auch nicht. Eingabeforderung mehrere Sachen probiert aber klappt nicht weil kein systemgerät gefunden wird usw. :dash; Hast du eine Idee oder bleibt mir wohl nichts übrig ausser zu formatieren? :unknown:

Zurück
Oben