Laptop fährt ganz normal hoch, sobald im Windows kein BILD!

Firat-76

Ensign
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
165
Hallo, ich habe heute von meinem Onkel einen Laptop bekommen mit der hoffnung dass ich das hinbekomme..., siehe TITEL.., es handels sich hier um einen HP G62 Notebook..., mehr daten hab ich leider noch bzw. nicht vorhanden.

Also wie gesagt wenn das Notebook hoch fährt, sehe ich das Bootmenü etc, dann das lade Bildschirm von Windows, sobald es ins Windows rein komme wird das Bildschirm schwarz und bleibt auch so. Ich kann ganz normal das passwort eingeben und komme rein aber kein BILD! Bios hab ich bild. Wenn ich das System wiederherstelle hab ich auch ganz normal bild(Laptop hat einen Backup Partitions Laufwerk) sozusagen kann man alles wieder auf "Werkseinstellung" zurücksetzen. Ging auch einwandfrei, aber sobald es sich ins Windows einloggt bleibt das Bildschirm schwarz, keine Ahnung was das sein könnte. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

PS.: Sorry für die Rechtschreibung ich hoffe ich konnte mich richtig Ausdrücken.

MFG

Firat76
 
Also hast du Windows quasi schon neu gemacht? Das System ist also frisch?
Und es ist wirklich punktgenau nach der Windows Anmeldung?
Und bei der Neuinstallation hat er auch minutenlang ein 1a Bild gemacht?

Ich frage deshalb, weil auch die Hintergrundbeleuchtung ausgefallen sein kann. Leuchte mit einer Taschenlampe auf den Bildschirm, sieht du ein Bild?
Probiere außerdem einen externen Monitor.

Schlägt das alles fehl, schätze ich folgendes. Im BIOS, beim Booten usw. sind keine richtigen Grafiktreiber geladen. Sobald Windows kommt, werden alle Bereiche der Karte angesprochen ... und sie fällt aus. Grafikeinheit defekt.
 
Möglicherweise hast du die Bildwiedergabe per Tastenkombination auf den zweiten Monitor gelegt. Hast du den Laptop mal an einem externen Monitor angeschlossen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast Dir Schadsoftware eingefangen.
Das gleiche hatte ich auch kürzlich mit einem Laptop eines Kollegen.

Spybot und Malwarebytes Antimalware könnte im abgesicherten Modus evtl. etwas reissen, plus mit Handarbeit noch nachreinigen, aber schneller bist Du, wenn Du im abgesicherten Modus Deine Daten sicherst und Windows neu aufsetzt.

Aber starte erstmal im abgesicherten Modus und deinstalliere die letzten Sachen, die Du installiert hast. Vielleicht hast Du ja Glück
 
Smily schrieb:
Also hast du Windows quasi schon neu gemacht? Das System ist also frisch?
Und es ist wirklich punktgenau nach der Windows Anmeldung?
Und bei der Neuinstallation hat er auch minutenlang ein 1a Bild gemacht?

Ich frage deshalb, weil auch die Hintergrundbeleuchtung ausgefallen sein kann. Leuchte mit einer Taschenlampe auf den Bildschirm, sieht du ein Bild?
Probiere außerdem einen externen Monitor.

Schlägt das alles fehl, schätze ich folgendes. Im BIOS, beim Booten usw. sind keine richtigen Grafiktreiber geladen. Sobald Windows kommt, werden alle Bereiche der Karte angesprochen ... und sie fällt aus. Grafikeinheit defekt.


Also es war 1 A bild da wo ich es neu gemacht habe, ja es ist ganz frisch gemacht, und externes monitor hab ich auch benutzt aber leider kein bild.
Ergänzung ()

hell-student schrieb:
Möglicherweise hast du die Bildwiedergabe per Tastenkombination auf den zweiten Monitor gelegt. Hast du den Laptop mal an einem externen Monitor angeschlossen?

Ja das habe ich gemacht ging auch nicht.
Ergänzung ()

Blubbo schrieb:
Du hast Dir Schadsoftware eingefangen.
Das gleiche hatte ich auch kürzlich mit einem Laptop eines Kollegen.

Spybot und Malwarebytes Antimalware könnte im abgesicherten Modus evtl. etwas reissen, plus mit Handarbeit noch nachreinigen, aber schneller bist Du, wenn Du im abgesicherten Modus Deine Daten sicherst und Windows neu aufsetzt.

Aber starte erstmal im abgesicherten Modus und deinstalliere die letzten Sachen, die Du installiert hast. Vielleicht hast Du ja Glück

Ganz genau im abgesicherten Modus ging das bild einwandfrei, aber wenn ich das Windows ganz normal starten wollte ging es nicht, und jetzt geht der abgesicherter Modus nicht, weil ich die Insterlation abgeschließen muss, im Windows bereich, solang ich kein bild habe geht das halt nicht,, ;((
 
Zurück
Oben