Laptop fährt nicht ordnungsgemäß hoch

schnitzelking

Lt. Junior Grade
Liebes Forum,
Ich habe einen hp pavilion dv6 (intel core i5, 4gb, radeon hd 5xxx, 500gb hdd) laptop mit windows 10. Seit einiger Zeit hängt er sich allerdings beim Hochfahren des öfteren auf. Beim Laden des Betriebssystems fängt er auf einmal blau/schwarz zu blinken an und die Lüfter drehen hoch. Dies lässt sich nur durch ein langes Drücken des Ein/aus Knopfes beenden. Hin und wieder, wirft der Laptop auch eine Fehlermeldung aus, dass ein Eintrag im Arbeitsspeicher nicht gefunden wurde oder so ahnlich (ich hab es leider nicht fotografiert und es ist seit einer Zeit nicht mehr gekommen sondern es blinkt nur noch. Um einen Softwaredefekt auszuschließen hab ich windows 10 mit einem usb stick noch einmal ganz neu aufgesetzt und da ja die Fehlermeldung mit dem Arbeitsspeicher gekommen ist auch diesen gewechselt, beides aber ohne Erfolg. Jetzt weiß ich leider nicht mehr, was noch das Problem sein könnte.

Zuallererst memtest86+ ausführen.

so das läuft gerade noch, ein pass habe ich aber schon, fängt es dann wieder von vorne an oder ist das jetzt ein weiterer test?
Ergänzung ()

WP_20151224_18_07_38_Pro.jpg ich habe doch ein foto von der Fehlermeldung gefunden

Festplatte testen. z.B. mit Linux Live CD und smartmon-tools oder Crystaldisk unter Windows.

Zurück
Oben