Laptop friert kurz nach dem Hochfahren ein

Karo0504

Cadet 1st Year
Ich kann meinen Laptop starten und dann für genau 1 minute und 30 sekunden etwas machen, Danach friert es ein und ich kann nix mehr machen. Hilfe

Einfach das OS auf dem unbekannten Geraet zurueck setzen, waere eine Moeglichkeit.

1552165565746.png

Dafuer sollten 1:30 reichen. ;)

BFF

Zuletzt bearbeitet: (Typo)
Drück doch mal F8 wenn er hochfährt und wähle dann "starten im abgesicherten modus".
Danach berichte weiter....läuft er länger als 1,5min?

mal einen usb stick mit Linux ausstatten und probieren ob das läuft ... ist die antwort nein: dann liegts wahrscheinlich an der Hardware :)

bertlinger schrieb:
Drück doch mal F8 wenn er hochfährt und wähle dann "starten im abgesicherten modus".
Danach berichte weiter....läuft er länger als 1,5min?
Wenn ich F8 drücke passiert nichts.
Ergänzung ()

Pyrukar schrieb:
mal einen usb stick mit Linux ausstatten und probieren ob das läuft ... ist die antwort nein: dann liegts wahrscheinlich an der Hardware :)
Es hat ja einige Monate funktioniert..?
Ergänzung ()

BFF schrieb:
Einfach das OS auf dem unbekannten Geraet zurueck setzen, waere eine Moeglichkeit.

Anhang anzeigen 761965

Dafuer sollten 1:30 reichen. ;)

BFF
Nach mehreren versuchen hat es immernoch nicht geklappt.

Was ist das für ein Laptop und welches Betriebssystem?

Karo0504 schrieb:
Wenn ich F8 drücke passiert nichts.
Dann machst du es falsch, bist zu langsam. Das muss vor dem Betriebssystemstart und nach dem BIOS passieren, ist manchmal kniffelig.
Oder msconfig in die Cortana Suche eingeben, Registerkarte Start - Abgesicherten Modus anhaken, neu starten
Karo0504 schrieb:
Es hat ja einige Monate funktioniert..?
Und? Deswegen muss er für immer laufen? Was hast du gemacht, bevor das Problem das erste Mal auftrat?
Karo0504 schrieb:
Du sitzt vor dem Rechner, nicht wir. Klappt nicht ist eine sinnlose Beschreibung, damit kann niemand etwas anfangen. Also, warum nicht? Beschreibe es!

Es ist ein W10.

Karo0504 schrieb:

Einfach klappt nicht zu schreiben ist nichtssagend. Hat die Zeit nicht gereicht?
Einfach nur Samsung zu schreiben ist auch nicht hilfreich. :grr:

BFF

Smily schrieb:
Dann machst du es falsch, bist zu langsam. Das muss vor dem Betriebssystemstart und nach dem BIOS passieren, ist manchmal kniffelig.
Oder msconfig in die Cortana Suche eingeben, Registerkarte Start - Abgesicherten Modus anhaken, neu starten
Und? Deswegen muss er für immer laufen? Was hast du gemacht, bevor das Problem das erste Mal auftrat?
Du sitzt vor dem Rechner, nicht wir. Klappt nicht ist eine sinnlose Beschreibung, damit kann niemand etwas anfangen. Also, warum nicht? Beschreibe es!
Ich habe before das problem auftrat den laptop Wie immer aus gemacht.
Es passt zeitlich nicht, die einstellungen laden zu lange.
Ergänzung ()

BFF schrieb:
Es ist ein W10.

Was bedeutet das genau?

Einfach klappt nicht zu schreiben ist nichtssagend. Hat die Zeit nicht gereicht?
Einfach nur Samsung zu schreiben ist auch nicht hilfreich.

BFF
Das modell ist 700T ich weiß nicht, ob dir das etwas sagt

So ein Teil?
-> Samsung ATIV Smart PC Pro 700T 11.6" Wacom Pen Windows 8 tablet With Keyboard i5-3317U 4GB 128GB SSD MicroHDMI USB Dual Camera

1552166990559.png

Windows neuinstallieren

Drück wie eine verrückte direkt nachm einschalten F8....immer wieder.
Möglich das es ein anderer Knopf ist, aber samsung sollte F8 sein.
Evtl STRG + F8?
Das muss gehen!

bertlinger schrieb:
Drück wie eine verrückte direkt nachm einschalten F8....immer wieder.
Möglich das es ein anderer Knopf ist, aber samsung sollte F8 sein.
Evtl STRG + F8?
Das muss gehen!
Ich habe vor dem Systemstart durchgehend STRG+F8 gedrückt und es ist normal gestartet und ich konnte mich anemelden, 1:30 warten es fror ein.

Windows Tablet? Ok dann klink ich mich aus 😋

Denke dran das die Anleitung fuer ein Windows 8 ist.

Fuer ein Windows 10 brauchst Du einen Stick ( 8Gb gross) der mit dem MediaCreationTool erstellt wurde.

-> https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Wenn Du nur das eine Geraet hast, eventuell Freund/Freundin fragen.

BFF

Zurück
Oben