Laptop für 500€ Nur fürs Surfen

Drake93

Banned
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?

Privat

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?

Beides

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?

Nein

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?

Nein

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?

Denke midnestens 15 Zoll

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?

Solange wie halt möglich :D

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?

Windows 11, muss nicht vorinstalliert sein wenn man dadurch Geld sparen kann :)

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?

Nein ist echt nur fürs Surfen gedacht und vielleicht paar Fotos/videos und Dokumente

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?

Nicht wirklich

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?

500€?

Grüss Gott, bräuchte hier bitte eine Empfehlung, nicht das ich den größten Schrott kaufe der mir zu erst über den Weg läuft. :D

Hi,
Steht ein Tablet komplett außer Frage? Für den Nutzungszweck und das Budget käme mir das sehr geeignet vor.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
Wie wäre es mit einem Convertible. Ist Chrome OS installiert, Windows 11 wäre aber kein Problem.

Loopy78 schrieb:
Wie wäre es mit einem Convertible. Ist Chrome OS installiert, Windows 11 wäre aber kein Problem.
8GB verlöteter Speicher ist Schrott bei Win11 und ein paar Chrome tabs. Mindestens 16 GB sollten es sein,

• Gefällt mir
Reaktionen: Drake93
Ein Notebook mit Ryzen 5 7... oder Core i5-13... für eine möglichst moderne Hardwarebeschleunigung bzw. Dekodierung.
16 GB RAM und ohne dedizierte Grafikkarte.

Der Rest ist Geschmackssache. (Anschlüsse, Größe, etc.)

https://www.amazon.de/Lenovo-Full-H...mzn1.fos.335e368b-29e8-4542-bb58-939a88195e78

Der scheint mir vernünftig zu sein?

7eNd schrieb:
Hi,
Steht ein Tablet komplett außer Frage? Für den Nutzungszweck und das Budget käme mir das sehr geeignet vor.
Ich hasse touchreens, also nein.
Ergänzung ()

Auf Notebookbilliger sind ja gerade black weeks.

https://www.notebooksbilliger.de/bl...box_66255_22561_slid=1&box_66255_22561=slider

via amazon pay gibt es nochmals rabatt aber welcher ...hmh

Zuletzt bearbeitet:
nein ich kaufe nicht gebraucht.

ja ist mir klar aber fürs surfen wirds doch reichen oder nicht?1tb 16gb ram sind halt verlockend und 15 zoller
:D

danke schaue ich mir gleich an.
Ergänzung ()

die bewertungen sind furchtbar zu dem verlinkten teil, hat nur 512gb aber keine radeon grafikeinheit oder driver timeouts will ich mir ersparen daher intel. :)

15 Zoll sind beide und 1TB bringt dir halt nix, wenn das Ding selbst beim surfen schon lahm ist (ist von 2020).
Ist halt das Lock Angebot von Amazon Händlern - 16/1000GB klingt nett, aber 1TB kannste für 50€ selber nachrüsten, die CPU bleibt lahm.

Selbstverständlich hat der verlinkte eine iGPU, die sich auch Radeon schimpft. Die CPUs sind bewährt, inwiefern da irgendwelche Bewertungen im Internet relevant sein sollen, musst du mir genauer eklären (kannst ja Mal bei deinem Gerät die 1-2 Sterne Bewertungen lesen) - oder eben einfach die lahme Krücke kaufen. 🤷

• Gefällt mir
Reaktionen: theLittleCandy
Shit ebay habe ich nicht und sonst sprengen die 2 die 500 ocken. :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Gefällt mir
Model schrieb:
dafür musst du den zweiten 8GB RAM Riegel kaufen & dazustecken.
Hast Du geprüft ob das geht ohne den ganzen Laptop zu zerlegen? Es gibt von HP Modelle, bei denen man nur über die Tastatur an das innere kommt, und dann für das Nachrüsten von RAM das Mainboard ausbauen muss.

• Gefällt mir
G00fY schrieb:
Das Lenovo gibts bei Expert versandkostenfrei, also für 494,98€: Lenovo Notebook IdeaPad 3 (15IAU7-82RK00U6GE)

Und das HP ist hier bei Cyberport auch versandkostenfrei, also für 499€: HP 250 G10 15,6" FHD IPS i5-1334U 16GB/512GB SSD Windows 11 Home 8X9V3ES
Bei letzterem gibts bei Newsletteranmeldung sogar noch 5€ Rabatt, wodurch du bei beiden Geräten auf den selben Preis kommst.

Beides, meiner Erfahrung nach, seriöse Händler.
Danke goofy hilft wirklich sehr . :schluck:

Ist der Speicher erweiterbar beim Lenovo da ich mindestens 1 TB benötige. Bin da nicht auf dem laufenden passen da reguläre nvme ssds rein?

Stimmt mit Cyberport hatte ich noch nie probleme. Expert aber noch nie bestellt aber war da im shop oft früher. :)

TomH22 schrieb:
Hast Du geprüft ob das geht ohne den ganzen Laptop zu zerlegen? Es gibt von HP Modelle, bei denen man nur über die Tastatur an das innere kommt, und dann für das Nachrüsten von RAM das Mainboard ausbauen muss.
Beim Vorgänger (250 G9) und AMD Schwestermodell (255 G10) sind die Slots direkt nebeneinander. Sollte also passen.

Siehe auch im Video hier (ca. 50 Sek.):

https://www.notebookcheck.net/HP-250-G10.786037.0.html

@Drake93: ja, der Speicher ist erweiterbar, ist eine übliche M.2, allerdings eine kürzere (2242), laut Geizhals.

Zurück
Oben