Schade hätte noch eine standard nvme ssd hier, die passt dann wohl nichtModel schrieb:allerdings eine kürzere (2242), laut Geizhals.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schade hätte noch eine standard nvme ssd hier, die passt dann wohl nichtModel schrieb:allerdings eine kürzere (2242), laut Geizhals.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
2242 ist günstiger. Nur weil eine 2242 Standardmäßig installiert ist, heißt das aber nicht das keine 2280 rein passt. Auf der Lenovo Seite steht jedenfalls ausdrücklich folgendes:Drake93 schrieb:Das ist doch kacke wenn man die Katze im Sack kaufen muss. Warum machen Hersteller das....
Also ist laut diesen Angaben in jedem Modell ein 2280 vorhanden.Storage
Storage Support[1]
Storage Slot
- Models with 38Wh battery: up to two drives, 1x 2.5" HDD + 1x M.2 SSD
- 2.5" HDD up to 1TBM.2 2242 SSD up to 1TB
- M.2 2280 SSD up to 1TB
- Models with 45Wh battery: one drive, 1x M.2 SSD
- M.2 2242 SSD up to 1TB
- M.2 2280 SSD up to 1TB
- Models with 38Wh battery: one 2.5" drive slot + one M.2 slot
- One 2.5" SATA HDD slot
- One M.2 2280 PCIe® 4.0 x4 slot
- Models with 45Wh battery: one drive
- One M.2 2280 PCIe® 4.0 x4 slot
Also kann ich ohne weiteres eine Samsung evo 970 plus da reinstecken?G00fY schrieb:2242 ist günstiger. Nur weil eine 2242 Standardmäßig installiert ist, heißt das aber nicht das keine 2280 rein passt. Auf der Lenovo Seite steht jedenfalls ausdrücklich folgendes:
Also ist laut diesen Angaben in jedem Modell ein 2280 vorhanden.
Ebenfalls sehr schwache CPU. Dieser hat gar keine Performance Kerne, sondern nur die langsamen Effizienzkerne. Würde ich nicht kaufen. Mit 1335U CPU geht der Preis ja auch direkt auf 700€ hoch. Daran siehst du dass unsere Empfehlungen günstig sind.Drake93 schrieb:gerade entdeckt im angebot wie ist dieser?
Ja die passt in jedem Fall. Sieht man ja auch in den beiden Videos von @Model oben. Im ersten Video ist eben nur eine 2242 vormontiert. Durch Abnehmen des Adapters passen dort aber auch "normale" 2280 SSDs rein.Drake93 schrieb:Also kann ich ohne weiteres eine Samsung evo 970 plus da reinstecken?
Dafür hat der Intel zusätzlich 8 E-Kerne die auch deutlich zur Leistung beitragen.Drake93 schrieb:Der Ryzen scheint auch fixer zu sein allgemein von dem was ich so gelesen habe weil der Intel nur 2 Große Kerne hat.
Verlässlich eigentlich nur indem Du irgendwo das Wartunghandbuch des Herstellers bekommst. Was willst Du eigentlich mit dem Teil machen, dass Du glaubst 512GB reichen nicht aus? Würde da zumindest nicht während der Garantie dran rumschrauben...Drake93 schrieb:Wo kann ich nachsehen ob ich bei den beiden auch die SSD reinmachen kann?
Das "Billiger" ist eigentlich das einzig Relevante in diesem Fall. Ob bei dem Ryzen in der Praxis wirklich der Akku länger hält, ist nicht gesagt. Da reicht es wenn das BIOS des 255 G10 ein anderes Power Profil als dass des 250G9 hat, und es kann ganz anders aussehen.Drake93 schrieb:Der Ryzen Lappi ist aber wesentlich billiger und wenn diese tatsählich auch noch fixer ist oder zumidnest gleichscnell bei besseres batteriedauer.
Fotos und Videos brauchen halt platz. Irgendwo muss doch diese Info einsehbar seinTomH22 schrieb:Verlässlich eigentlich nur indem Du irgendwo das Wartunghandbuch des Herstellers bekommst. Was willst Du eigentlich mit dem Teil machen, dass Du glaubst 512GB reichen nicht aus? Würde da zumindest nicht während der Garantie dran rumschrauben...
Huawei 5g CPE Pro 2TomH22 schrieb:Was hast Du denn für einen Router?
OK, der kann Wifi6, da hat da AMD Modell eventuell VorteileDrake93 schrieb:Huawei 5g CPE Pro 2
Model schrieb:Bei YouTube "Modell + Disassembly"
even betterTomH22 schrieb:OK, der kann Wifi6, da hat da AMD Modell eventuell Vorteile
Nein. Du hast vermutlich bei dem Ryzen dann den Vorteil, dass Du den RAM noch auf 32GB erweitern kannst, weil noch ein Slot frei ist. Der Intel hat beide Slots belegt.Drake93 schrieb:mensch die 16gb ram ist single channel beim ryzen laptop, der intel ist dual channel. spielt das überhaupt eine rolle in non gaming szenarien?
Das ist die iGPU in den "älteren" Ryzen Mobil CPUs. Für Deine Zwecke ok. Mittlerweile gibt es auch AMD CPUs mit integrieter RDNA3 Grafik, die sind viel leistungsfähiger, und man kann damit sogar einigermaßen spielen. Gibt es aber nicht für Dein Budget...Drake93 schrieb:was soll das sein eine vega 7?
Billiger nicht, aber zuverlässiger. Wobei es mit den externen SSD Gehäusen auch mal Probleme geben kann, wenn die mehr Strom ziehen, als die USB Schnittstelle hergibt.Drake93 schrieb:wie das billiger sein soll weiß ich auch nicht wenn ich die ssd verkaufe und den 20€ stick kauf
Passt schon danke. habe da nicht viel erfahrung mit laptops und wenn ich die ssd rausnehmen muss wo windows drauf ist, ist es schon geschehen um mich.Model schrieb:Klar musst du natürlich wissen mit SSD/USB Stick, wollte nur deutlich machen, wie du den Kram den du eh schon zu Hause hast, nutzen kannst.
ich finde halt nirgends die info welche grafikeinheit verbaut ist, ich gehze davon aus das es vega 7 ist. was mehr als genug ist für mich schafft ja sogar alte schinken, vielelicht mal praktisch wenn ich wo bin mit dem laptop und warten muss.TomH22 schrieb:Das ist die iGPU in den "älteren" Ryzen Mobil CPUs. Für Deine Zwecke ok. Mittlerweile gibt es auch AMD CPUs mit integrieter RDNA3 Grafik, die sind viel leistungsfähiger, und man kann damit sogar einigermaßen spielen. Gibt es aber nicht für Dein Budget...
Japp deswegen auch 2 mal gespeichert. Mein 128 gb usb stick von 2020 kein problem bis jetzt. Das beide gleichezitig kaputt gehen will ich halt nicht hoffenTomH22 schrieb:Egal wo Du Deine Fotos speicherst: Denk daran ein Backup zu machen. SSDs und USB Sticks können von jetzt auf gleich kaputt gehen.
Was sind denn das hier für komische Argumente?!Drake93 schrieb:Shit ebay habe ich nicht