Laptop für Arbeit/Gaming für ca. 500 Euro

Joujosh123

Newbie
Hallo zusammen,

da mein alter Laptop den Geist aufgegeben hat, suche ich nun nach einem neuen. Ich möchte ihn für einfach Word, Excel, ... Arbeiten, wie auch für Gaming nutzen. Mir ist bewusst dass ich in diesem Preisspektrum keinen top Gaming-laptop erwarten kann, jedoch würde ich gerne eure Empfehlungen hören. Sticht momentan ein bestimmter Laptop heraus? Ich fühle mich nämlich von der schieren Masse an Angeboten erschlagen. Danke schon mal im Voraus.

Josh

Tetris läuft, Battlefield 1 auf Ultra wird schwierig. Was spielst du denn? ;)

Ich hatte vorher einen Acer Aspire E 15 und war ganz zufrieden. Der war eigentlich ausreichend. Bin jedoch mittlerweile etwas enttäuscht von Acer. Momentan meistens Overwatch. Mehr Grafikleistung ist von einem Laptop dieser Preisklasse eh nicht zu erwarten ... Battlefield muss es definitiv nicht werden :D

Du warst zufrieden und gleichzeitig enttäuscht von Acer... wie ist das zu verstehen? Außerdem gab's das E15 in gefühlt dreihundert verschiedenen Varianten. Sowohl verschiedene AMD- als auch Intel-CPUs waren möglich, genauso unterschiedliche Grafikeinheiten, dediziert oder integriert, von AMD oder nVidia...

Nein, für 500 € wird kein Top-Gamingnotebook zu erwarten sein. Noch nicht einmal ein halbwegs brauchbares. Käme gebraucht für dich nicht infrage?

Zufrieden bezüglich der Leistung, jedoch enttäuscht bezüglich der Qualität der verbauten Teile.
Ergänzung ()

Gebraucht käme auch in Frage. Es wäre ja dann schlau nach einem älteren Gaminglaptop zu suchen. Kannst du mir da vielleicht Tipps geben?

Zurück
Oben