Laptop für Cousine um 550€

StylizZ

Lt. Junior Grade
Hi Cbler:)
Meine Cousine bräcuhte ein neues Notebook, und hat mich gefragt ob diese hierMEDION® AKOYA® E6224 gut wäre. Ich kenn mich mit den neueren Prozessoren usw nicht mehr so gut aus. Meine Zeit war die vom E8400;)
Deswegen wollte ich mal euch fragen. Ich denke von den Werten ist das ja soweit OK, nur weiss ich nicht in wiefern Medion von der Verarbeitung zu gebrauchen ist. Sie will damit eigentlich nur ins Internet, mal nen Filmchen gucken und Microsoft Office usw. Spielen braucht sie soweit ich weiss nicht.
Meine bisherige Antwort zu ihr war bisher, das ich denke das es in diesem Preisrahmen 550 Euro mit sicherheit auch bessere Alternativen zu ddem Mdeion Notebook gibt.
Wie seht ihr das? Schonmal danke für eure Hilfe:)
Mfg

erlaubt sie, im internet zu bestellen`?

Ja der i3 2XXX ist der neueste. Wenn sie nicht zockt ist dieses Notebook durch und durch sehr gut ausgestattet.

Man wird selten bis garnicht ein besseres in der Preisklasse finden. Nen Freund hat das alte von Aldi und das ist super Top!

Für 550 Euro würde ich ein 17" Notebook von HP bei ebay kaufen, entweder ein HP dv7-4109eg oder wenn es etwas günstiger sein soll ein HP G72-SB01. Die Geräte sind so neu, das die i.d.r. alle noch 1,5 oder sogar 2 Jahre Garantie haben.

Sorry supaman, aber von Consumerbooks von HP würd ich die Finger lassen. Die haben einen Zwei-Klassen-Support, der für Consumer mieserabel ist.
Schau dich mal hier um: nbwn.de
Habe dort für meine Mutter gerade ein Super Schnäppchen geschossen und Thinkpads sind einfach top und erfüllen alle deine (bzw. ihre) anforderungen.
Zb. das oder das.

Zuletzt bearbeitet:
http://www.notebooksbilliger.de/hp+...fcampaign_id=45c48cce2e2d7fbdea1afc51c7c6ad26

Das ist mit Win7, von diesen Preis bekommt man 50€ zurueck erstattet (HP Cashback Aktion), wichtig ist dass man das Geld innerhalb von 2 Wo. anfordert, sonst verpasst man die Aktion.

Und hier wenn man schon ein BS hat:

http://www.notebooksbilliger.de/hp+...fcampaign_id=45c48cce2e2d7fbdea1afc51c7c6ad26

Ich wuerde mich von 4 GB aber nicht blenden lassen, denn mit 2GB kommt man im Laptop normalerweise locker aus...auch hier -50€ Cashback.
Ich besitze das Notebook auch, ist echt gut verarbeitet, hat hdmi, mattes Dysplay u. kann full HD wiedergeben. Kleines Spielchen lauft auch drauf.

Braucht sie eine lange Akkulaufzeit? Da wäre das Medion sehr gut. Ansonsten ist für ein Mädchen vielleicht ein rotes interessant. Die Farbe ist ihr sicher wichtiger als die Hardware und weniger Geld kann sie ruhig ausgeben, weil auch ein 300€ Notebook reichen wird.

Zurück
Oben