Laptop für die Arbeit und privat? Erwarte Handlichkeit, geringes Gewicht, gute Performance insbesonder Streaming und guter Akku...

Ich möchte bei dir ah kein Patient sein bei dein Umgang damiet
 
Danke schonmal für die zahlreichen Anregungen! Das Thema Patiendaten ist natürlich heikel, da muss ich nochmal genauer recherchieren wie sicher das ganze ist...
Ergänzung ()

Mosed schrieb:
Was schließt du denn an an den Audio-Anschluss?
Okay, ich dachte über den Kopfhörer Anschluss könne man auch dolby übertragen aber dann mache ich das über einen HDMI Anschluss.
boarder-winterman schrieb:
Dieser Dell XPS 13 im Abverkauf
Das Gerät gefällt mir gut. Danke dafür!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst im weiteren Verlauf 3 Jahre Premium Support Plus mitbestellen, der Dell Service ist sehr gut und unkompliziert bei Problemen.
Die 10% Dell Advantage Rabatt gelten auch auf den Support.

Shoop.de Cashback kann man auch noch mitnehmen.

Edit: Wenn du dich für den XPS 13 entscheiden solltest, solltest du nicht zu lange überlegen, das Modell ist bei Dell über die Suche schon nicht mehr auffindbar, sondern nur noch über einen Direktlink von Preisvergleichsportalen.
Erfahrungsgemäß bedeutet das, dass das Gerät in Kürze gar nicht mehr erhältlich sein wird.
Der Nachfolger ist teurer und hat statt der obersten Tastenreihe auf der Tastatur Touchschaltflächen, was ich eher ungünstig finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lotsenbruder
boarder-winterman schrieb:
Du kannst im weiteren Verlauf 3 Jahre Premium Support Plus mitbestellen, der Dell Service ist sehr gut und unkompliziert bei Problemen.
Aber nur im Pro-Support. Den regulären Support hat man vor ein paar Jahren nach Rumänien ausgelagert und seitdem ist es ne Lotterie ob du jemand kompetentes oder nen Vollhorst ans Telefon bekommst. Besonders wenn ein Problem mal nicht perfekt in den Lösungsbaum passt, den die abarbeiten.
Was den Pro Support angeht hast du aber recht, der ist 1A.
 
FredTheCat schrieb:
Für die Arbeit brauche ich den Elefanten von Hasomed
Mein Beileid. Furchtbarer, oft sehr träger Support, und insbesondere in Verbindung mit dem Kartenlesegerät gibt es relativ oft Probleme. Wenn du noch die Möglichkeit hast, dann nimm etwas anderes. Ich betreue seit 4 Jahren jemanden mit der Software und derjenige würde es heute nicht mehr wählen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: trb85
Gnah schrieb:
Aber nur im Pro-Support. Den regulären Support hat man vor ein paar Jahren nach Rumänien ausgelagert und seitdem ist es ne Lotterie ob du jemand kompetentes oder nen Vollhorst ans Telefon bekommst. Besonders wenn ein Problem mal nicht perfekt in den Lösungsbaum passt, den die abarbeiten.
Was den Pro Support angeht hast du aber recht, der ist 1A.
Der Premium Support ist ähnlich gut (quasi der ProSupport für Privatkunden), der ist bei bestimmten Geräten wie diesem XPS das Maximum, weil Dell irgendwann mal randommäßig festgelegt hat, dass auf XPS Produkte kein ProSupport mehr buchbar ist.

Der Basicsupport ist aber ziemlich grausam, da bin ich bei dir.
Für einfache Sachen wie eine defekte Dock oder einen defekten Monitor vorab austauschen, reicht der Basicsupport meiner Erfahrung nach aus, kompliziertere Problemlösungen bei Clients oder Servern sind da aber oft ein Riesenproblem.
 
Wäre für die Arbeit nicht ein Desktop Rechner mit großen Monitor, Tastatur und Maus besser geeignet?
Oder zumindest eine Dockingstation mit den Peripheriegeräten.
Muss das geschäftliche tatsächlich portabel sein oder gehts hier aktuell nur um den Gedanken ein Gerät zu haben anstatt privat was separates?

Auf einem Notebook Abrechnungen und Berichte schreiben dürfte etwas unkomfortabel sein. Also auf dem winzigen Bildschirm und der entsprechenden Ergonomie.

Und bei einem reinen Bürogerät kann man ja problemlos alles steuerlich absetzen.
 
Da kann ich leider nicht mit einer expliziten Empfehlung weiterhelfen, aber vielleicht kannst du dich ja mal bei anderen Psychotherapeuten umhören.

Du kannst dich ja mal durch die Google-Bewertungen bzgl. des Supports lesen. Da wirst du dir schon von ganz alleine eine andere Software suchen. Und ja, es ist wirklich so schlimm.
 
Zuletzt bearbeitet:
boarder-winterman schrieb:
Wenn du dich für den XPS 13 entscheiden solltest, solltest du nicht zu lange überlegen
Hab den Dell jetzt bestellt, bin gespannt, scheint ein gutes Gerät- danke für den Tipp!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: boarder-winterman und Hans_Dampfer
Dann berichte mal wenn er angekommen ist, wie er dir gefällt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: trb85
Zurück
Oben