Moin, Ich brauche künftig ein neuen Laptop für die Arbeit in der Uni und eventuell noch für nicht professionelle Videobearbeitung, vielleicht auch Fotos, aber auch das nicht auf hohem Niveau. Ich tendiere aktuell zu einem Ultrabook oder einem 2 in 1 Convertible, bei den Ultrabooks finde ich genrell die Zenbooks von Asus ganz nett. Falls Jemand Erfahrung mit einem Zenbook hat, könnt ihr das auch gerne schreiben und danke im vorraus.
Budget: Maximal 1000€
Anwendung: mobil
Video/Bildbearbeitung: Nicht sonderlich professionell, Videos eher so 5 minuten videos maximal 10, also keine großen Filme, Bilder auch nur simple Bearbeitung
Gaming: Wenn es möglich wäre würde ich auch gerne ab und zu mal unaufwendige Spiele spielen. Sowas wie Stardew Valley oder so.
SSD: ja
Festplattengröße: 250GB ssd müsste eigentlich reichen
Laufwerk: wird nicht zwingend benötigt
Displaygröße: 13 Zoll höchstens 15 Zoll
Auflösung: 1366*768/1600*900/FullHD
Matt oder spiegelnd: matt/spiegelnd
Akkulaufzeit: Möglichst ausreichend für einen Uni alltag
Betriebssystem: Windows 7 oder 10
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft? Am besten schön leicht und Ultrabook ähnlich, bin aber auch offen für Alternativen
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service?
Budget: Maximal 1000€
Anwendung: mobil
Video/Bildbearbeitung: Nicht sonderlich professionell, Videos eher so 5 minuten videos maximal 10, also keine großen Filme, Bilder auch nur simple Bearbeitung
Gaming: Wenn es möglich wäre würde ich auch gerne ab und zu mal unaufwendige Spiele spielen. Sowas wie Stardew Valley oder so.
SSD: ja
Festplattengröße: 250GB ssd müsste eigentlich reichen
Laufwerk: wird nicht zwingend benötigt
Displaygröße: 13 Zoll höchstens 15 Zoll
Auflösung: 1366*768/1600*900/FullHD
Matt oder spiegelnd: matt/spiegelnd
Akkulaufzeit: Möglichst ausreichend für einen Uni alltag
Betriebssystem: Windows 7 oder 10
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft? Am besten schön leicht und Ultrabook ähnlich, bin aber auch offen für Alternativen
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service?
Zuletzt bearbeitet: