Heyho,
Fange im Oktober mein Informatik-Studium an und bräucht dazu das passende Notebook,
nicht dass ich noch zu viel für die Uni mache.
Anforderungen:
-maximal 15,6"
-mattes Display, hochwertig, gerne IPS
-gute Verarbeitung, sollte möglichst 4 Jahre halten
-nach Möglichkeit dedizierte Graka und nen Quadcore
-min. 512 gb SSD, aber kauf ich auch gerne seperat und tausch sie aus
-Gewicht ist nicht der größte Fokus, aber bei 3 Kilo hört der Spaß imo auf
Anwendungsbereich:
-Visual Studio hauptsächlich, Anwendungsentwicklung halt
-Unity nebenbei als Hobby, deswegen wär ne brauchbare dedizierte praktisch
-Sollte auch für die gelegentliche spontane LAN taugen, aber eher in dem Ausmaß CIV, CS:GO, Starcraft
-Surfen, Filme, Musik natürlich
Konkret aufgefallen sind mir folgende Angebote:
-Thinkpad460p
-Thinkpad P50
Das 460p macht auf mich eig. einen sehr guten Eindruck, allerdings soll es laut Test ja doch zu Hitzeproblemen kommen.
Außerdem ist die Grafikkarte mit DDR3-Speicher auch nur knapp doppelt so stark wie die integrierte und ich bin mir unsicher ob 14" mir auf Dauer vll. nicht doch zu klein sind, wsl. aber nicht.
Das p50 wirkt auch sehr ansprechend, hat zusätzlich auch noch nen typ-c Anschluss, jedoch ist es merkbar schwerer und mit brauchbarer festplatte, dem nötigen tray und Arbeitsspeicher dazu lande ich halt gleich bei min. 1700€, was mir dann fast doch ein bisschen viel wäre.
Wär super wenn hier jemand ne Meinung zu den Geräten bezogen auf meine Anforderungen hat und was abseits von Lenovo in der Preisklasse noch so in Frage kommen würde, hundertprozentig überzeugt mich bisher halt keines.
Vielen Dank im Vorraus!
S0ras
Fange im Oktober mein Informatik-Studium an und bräucht dazu das passende Notebook,
nicht dass ich noch zu viel für die Uni mache.
Anforderungen:
-maximal 15,6"
-mattes Display, hochwertig, gerne IPS
-gute Verarbeitung, sollte möglichst 4 Jahre halten
-nach Möglichkeit dedizierte Graka und nen Quadcore
-min. 512 gb SSD, aber kauf ich auch gerne seperat und tausch sie aus
-Gewicht ist nicht der größte Fokus, aber bei 3 Kilo hört der Spaß imo auf
Anwendungsbereich:
-Visual Studio hauptsächlich, Anwendungsentwicklung halt
-Unity nebenbei als Hobby, deswegen wär ne brauchbare dedizierte praktisch
-Sollte auch für die gelegentliche spontane LAN taugen, aber eher in dem Ausmaß CIV, CS:GO, Starcraft
-Surfen, Filme, Musik natürlich
Konkret aufgefallen sind mir folgende Angebote:
-Thinkpad460p
-Thinkpad P50
Das 460p macht auf mich eig. einen sehr guten Eindruck, allerdings soll es laut Test ja doch zu Hitzeproblemen kommen.
Außerdem ist die Grafikkarte mit DDR3-Speicher auch nur knapp doppelt so stark wie die integrierte und ich bin mir unsicher ob 14" mir auf Dauer vll. nicht doch zu klein sind, wsl. aber nicht.
Das p50 wirkt auch sehr ansprechend, hat zusätzlich auch noch nen typ-c Anschluss, jedoch ist es merkbar schwerer und mit brauchbarer festplatte, dem nötigen tray und Arbeitsspeicher dazu lande ich halt gleich bei min. 1700€, was mir dann fast doch ein bisschen viel wäre.
Wär super wenn hier jemand ne Meinung zu den Geräten bezogen auf meine Anforderungen hat und was abseits von Lenovo in der Preisklasse noch so in Frage kommen würde, hundertprozentig überzeugt mich bisher halt keines.
Vielen Dank im Vorraus!
S0ras