Hallo Leute!
Ich suche ein Laptop für mein vorstehendes Informatik Studium. Ich werde es am meisten zum programmieren brauchen und für sonstige Programme wie z.B CAD, Java etc.. Außerdem sollte es in der Lage sein Netflix usw. problemlos abzuspielen!![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Ich werde den Laptop jeden Tag mit mir rumschleppen, weswegen er eine Größe von 14 Zoll haben sollte. Unter 14 ist mir zu klein und über 14 zu groß. Außerdem sollte er nicht mehr als 1,8 Kg wiegen.
Eine Grafikkarte wie z.B Geforce ist nicht pflicht, jedoch wäre es schön, wenn ich ab und zu ohne Probleme Fortnite zocken könnte :-)
Die Akkulaufzeit sollte mindestens 8 Stunden sein, weil ich nicht in der Uni immer nach einem Stecker suchen will.
EIn Macbook käme für mich persönlich nicht in Frage, da ein Windows Rechner fürs programmieren viel besser geeignet ist.
Meine Schmerzgrenze liegt bei 850 €. Ich habe mir viele Laptops angeguckt, jedoch für keinen entschieden. Die Thinkpads gefallen mir sehr, aber die T Reihe ist mir zu teuer und die E Reihe soll eine miserabele Beleuchtung haben.
Technische Bedingungen:
Ich bedanke mich jetzt schon mal im Voraus für eure Antworten!
Ich suche ein Laptop für mein vorstehendes Informatik Studium. Ich werde es am meisten zum programmieren brauchen und für sonstige Programme wie z.B CAD, Java etc.. Außerdem sollte es in der Lage sein Netflix usw. problemlos abzuspielen!
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Ich werde den Laptop jeden Tag mit mir rumschleppen, weswegen er eine Größe von 14 Zoll haben sollte. Unter 14 ist mir zu klein und über 14 zu groß. Außerdem sollte er nicht mehr als 1,8 Kg wiegen.
Eine Grafikkarte wie z.B Geforce ist nicht pflicht, jedoch wäre es schön, wenn ich ab und zu ohne Probleme Fortnite zocken könnte :-)
Die Akkulaufzeit sollte mindestens 8 Stunden sein, weil ich nicht in der Uni immer nach einem Stecker suchen will.
EIn Macbook käme für mich persönlich nicht in Frage, da ein Windows Rechner fürs programmieren viel besser geeignet ist.
Meine Schmerzgrenze liegt bei 850 €. Ich habe mir viele Laptops angeguckt, jedoch für keinen entschieden. Die Thinkpads gefallen mir sehr, aber die T Reihe ist mir zu teuer und die E Reihe soll eine miserabele Beleuchtung haben.
Technische Bedingungen:
- mindestens i5 Prozessor
- mindestens 256 GB SSD
- mindestens 8 GB RAM
- mattes Display
Ich bedanke mich jetzt schon mal im Voraus für eure Antworten!