Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Laptop für längere Reise (Bild- und Videobearbeitung)
Schade, dass du nur das schlechteste Bild rausgesucht hast. Wenn man es neutral darstellt, dann sieht das schon ein bisschen anders aus:
Nicht sehr gut, aber deutlich besser als beim MacBook...
Aber sei's drum, um mich geht es hier ja nicht. Ich wollte beim Threadersteller nur anregen, dass ein spiegelndes Display für seine Vorhaben vielleicht nicht optimal sein könnte.
Wirklich arbeiten in hellen, ungeschützten Sonnenlicht kann man aus meiner Sicht mit keinem Display.
Sagt vielleicht mehr über die Sinnhaftigkeit des Tests aus, als über die Displays selbst ;-)
Wer arbeitet denn bitte im direkten Sonnenlicht? Das ist auch mit matten Displays nicht wirklich sinnvoll. Die realistischen Szenarien sind auf Reisen doch wohl eher Terrasse, Restaurant, Baumschatten etc..
Dort kann man dann mit einem MBA im Batteriebetrieb Hardcore Videobearbeitung betreiben ohne die geringste Geräuschkulisse. Arbeiten ist im Akkubetrieb ohne Leistungsverlust und sehr lange möglich. Das ganze dann noch, klein, leicht und transportabel.
Wenn man MacOS absolut nicht mag wird's in der Qualität und Leistung schon eng mit Windows NB's. Gebraucht gibts das MBA auch locker für den Preis, teils sogar neu. Externer Datenträger und das Reiseset ist komplett.
Die habe ich auf meiner Polar Outdoor Sportuhr. Die Farbdarstellung ist so schlecht, daß man sich immer wieder frägt ob das überhaupt Farben darstellen kann.
Aber ja die Ablesbarkeit in Sonnenlicht ist exzellent, aber dafür sonst nichts.