Laptop für meinen 74-jährigen Papa

Bei Acer und Medion bringe ich da die Anforderung "hochwertig" nicht zusammen. Aber es mag da evtl. Modelle geben auf die das heute passt, meine Erfahrungen mit beiden Marken (ist schon etwas her!) ist das eben nicht.

Sweeter Dieter schrieb:
Die letzten Male sind wir einfach zu Saturn gefahren und haben da was aus dem Sortiment genommen, da sind mir keine so hohen Preise in Erinnerung geblieben
Vor Corona?
Ich glaube wegen den vielen Home Office Umsteigern wurden Laptops rarer und damit teuerer.
 
Sagen wir es mal so...

Du hast ja ein Budget von bis zu 800€ vorgegeben. Und ganz ehrlich, die würde ich auch ausgeben.
Dein Vater wird den Laptop sicher einige Jahre nutzen, vielleicht wird das sogar sein letzter...

Ich würde keinen alten Billigheimer kaufen, der schon vor Jahren im Grunde zu schwach war selbst für einfache Office-Aufgaben.
Der Laptop sollte problemlos laufen und nicht schon beim Kauf eine Krücke darstellen, mit der er sich dann möglicherweise jahrelang herumplagt, weil zwar alles irgendwie aber nichts anständig läuft.

Ich hatte weiter oben einen Vorschlag gemacht für knapp über 800€.
Das wäre vielleicht schon etwas zu viel, aber lieber zu viel als zu wenig.
Soll es doch nicht so viel werden, habe ich auch einen deutlich günstigeren Vorschlag gemacht für knapp 650€.

Beides sind aktuelle Modelle.
Wenn es nicht einer dieser beiden wird, sollte es etwas zumindest mit ähnlicher Ausstattung sein.

Auf Grund des Preises ist da zwar nicht die allerneueste Hardware verbaut, aber das wird ja auch nicht benötigt.

Einen Laptop wie den von dir verlinkten von MediaMarkt, würde ich auf gar keinen Fall kaufen, egal wie hoch oder niedrig die Anforderungen sind.
Damit wird niemand glücklich. Der deutlich niedrigere Preis, spiegelt sich auch in einer deutlich niedrigeren und meiner Meinung nach zu niedrigen Leistung wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IDontWantAName und Sweeter Dieter
coasterblog schrieb:
Bei Acer und Medion bringe ich da die Anforderung "hochwertig" nicht zusammen. Aber es mag da evtl. Modelle geben auf die das heute passt, meine Erfahrungen mit beiden Marken (ist schon etwas her!) ist das eben nicht.


Vor Corona?
Ich glaube wegen den vielen Home Office Umsteigern wurden Laptops rarer und damit teuerer.
Genau, vor Corona, interessanter Punkt.

"Hochwertig" bezieht sich rein auf Äußerlichkeiten, das hätte ich wahrscheinlich klarer formulieren sollen. Er liebt seinen aktuellen Laptop allein schon weil er das Design so schick findet
 
Was für ein Notebook hat denn dein Papa?
Vielleicht gibt es ein moderneres Nachfolgemodell mit gleichem Gehäuse.

Und warum überhaupt ein neues Notebook? Das bisherige Defekt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sweeter Dieter
Aktuell hat er laut Systeminfo einen HP Laptop 17-by3xxx

Prozessor Intel(R) Core(TM) i5-1035G1 CPU @ 1.00GHz 1.19 GHz
Installierter RAM 8,00 GB (7,70 GB verwendbar)
Geräte-ID E2EBAB27-476D-4DE4-9F91-F975D018A193
Produkt-ID 00325-81843-13297-AAOEM
Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
Stift- und Toucheingabe Für diese Anzeige ist keine Stift- oder Toucheingabe verfügbar.

Genau, das Gehäuse ist im Bereich des rechten Scharniers gebrochen, das lässt sich auch nicht so ohne weiteres reparieren und wird sich mit der Zeit immer mehr ausweiten.
 
Zurück
Oben