Laptop für Sims 4 und Videobearbeitung

Svenja2011

Newbie
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?

Für Sims 4 und Videobearbeitung.

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?

Stationär

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?

Sims 4

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?

Videobearbeitung als Hobby. Ich mache online Mal-Tutorials

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?

Nein

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?

Egal

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?

Windows 10

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?

Nein

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?

Nein

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?

500-1000€

Anhänge

• IMG_5863.png
    IMG_5863.png
    281,5 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_5864.png
    IMG_5864.png
    254,2 KB · Aufrufe: 53
Jetzt soll es ein Laptop werden? Ich dachte vorher wolltest du einen PC?

Ich hatte überlegt meinen alten PC aufzurüsten, aber da man mir sagte dass das sinnlos ist, würde ich mir in der Neuanschaffung eher einen Laptop holen

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler)
Bei einem Desktop kriegst du für dein Geld halt mehr Leistung als bei einem Laptop, das ist dir hoffentlich bewußt.

Sims 4 läuft auch auf einem entsprechenden Notebook und schneller als dein alter PC wird es definitiv. Bei einem Desktop-PC kriegt man aber in der Tat mehr Leistung fürs Geld und ist flexibler was Aufrüsten (Sims 5?) und Lautstärke angeht.

Da musst du also abwägen, ob dir die Flexibilität eines Notebooks wichtig ist. Wenn es wirklich nur stationär genutzt wird, würde ich davon absehen.

Svenja2011 schrieb:
Bloß nicht, der hat eine uralte Haswell-CPU der 4. Serie. Das Ding ist mehr als 10 Jahre alt.
Und vor allen Dingen keinesfalls tauglich für Windows 11. Egal, was die da schreiben.

Außerdem kommt dieser Rechner von Shinobee. Wenn man das liest, sollte man weit weglaufen:
shinobee gewährt auf dieses Gerät 36 Monate Herstellergarantie !
Zudem ist Amazon wirklich nicht die beste Adresse für einen PC- oder Laptop-Kauf. Da muss man schon wissen, was gut und preiswert ist, sonst wird man hier sehr schnell über den Tisch gezogen!
Ergänzung ()

Wie bereits im 1. Thread empfohlen, würde ich hier weitermachen:
https://www.computerbase.de/forum/forums/desktop-computer-kaufberatung.65/post-thread

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roesi
Zurück
Oben