Laptop für Weihnachten

HaZeRo

Cadet 4th Year
Hallo,

also ich wollte mir zu Weihnachten ein Laptop kaufen es soll zur Textverarbeitung (Schule) und zum mobilen Zocken unterwegs gedacht sein also so eine Art Multimedia-Notebook :D

Mir sind die 2 in´s Auge gefallen:

-Acer Aspire 1694WLMi (LX.A8405.077) :
http://www.hoh.de/d_106507_Acer_Aspire_1694WLMi__LX_A8405_077_20625.htm

- Smasung R50 WVM 2000:
http://www.comtech.de/product_info.php?pID=6863

Was mir an den Acer gut gefällt, dass er Bluetooth an Board hat !!!

Die beiden Laptop´s liegen auch in etwa meiner Preisklasse!!!

Also was meint ihr dazu?

Welches ist "besser" bzw. eignet dich besser?!?!

Ich kann Acer empfehlen. Aus meinem Bekannten kreis haben zwei Leute ein Acer.
Der ein zockt mit dem Acer FarCry so dass es noch gut aussieht und nicht laggt. Allgemein solltest du nicht zuviel erwarten. Denn die X700 ist nicht so prall.

Oder was kannst du/ihr mir sonst für ein Laptop empfehlen, der meinen Wünschen entspricht...

...Welche Graka meinste wäre besser dafür geeignet???

Mich würde es auch interessieren, welches der beiden Geräte "besser" ist. Oder welche Unterschiede es bezüglich, Display, Verarbeitung usw. gibt.

Hallo
Ich bin in einer Laptop Klasse :) Also bei uns haben einige Schüler den Acer Laptop und der ist nicht schlecht auch von der Spiele Leistung her und das Display ist auch gut!
Ich persönlich habe nen FS Amilo 3438 , das ist (meiner Meinung nach) der geilste Zocker Laptop/Desktopersatz in der Preisklasse ! 17" Widescreen , hab mal in einem Test gelesen, dass er die schnellste Reaktionszeit beim Display hat , dann die Hardware ist auch echt gut , eine 6800 GO mit 256 MB, (MXM Karte kann man austauschen),bis zu 2GB DDR2 533, dann kann man 2 SATA Festplatten einbauen und mir Raid 0/1 betreiben ;)

Der Nachteil ist halt die Größe wegen dem großem Display und die Akku zeit ist auch nur 2h ca.

mfG

Ich besitze das Samsung R50 WVM 1860 und bin vollkommen von diesem Gerät überzeugt.

Die Akkulaufzeit von 4 Stunden ist zumindest unter meinen Bedingungen problemlos möglich. Die Verarbeitung ist absolute Spitze und die Indigo-blaue Beleuchtung gibt dem Notebook zudem einen sehr modernen Touch. Das relativ geringe Gewicht und die solide Verarbeitung lassen also jede Möglichkeit zur Mobilität offen.

Während das Notebook im 3D-Betrieb schon ordentlich gekühlt werden muss, (ein deutliches, jedoch nicht nerviges Lüfterrauschen ist zu vernehmen) ist das Notebook im Normalbetrieb absolut silenttauglich. Bis auf ein minimales Lüfterrauschen ists nichts zu vernehmen. Selbst die 100GB Festplatte hört man kaum.

Großes Plus: Das Notebook hat an der Unterseite keine Belüftungsschlitze. Der Betrieb auf dem Schoß oder im Bett ist also ohne weiteres möglich.

Das Display ist gestochen scharf und bei Bedarf auch ordentlich hell.

Noch etwas zur Leistung:

3DMark03 = 6192 3DMarks

AquaMark03 = 5,961 GFX + 10,289 CPU = 46,214 Marks

Die Spieleleistung ist also ungefär mit einem 3,2 GHz + 9800 Pro - Rechner zu vergleichen.

Mit dem 9800XT Takt hatte ich übrigens ~6900 3DMarks.

EvilMoe schrieb:
Naja, also dein ausgesuchtest Acer ist ja schon ganz gut. Zum Zocken brauchst du schon ein anderes aber das sprengt auch deinen Preisrahmen.
http://www.ep-netshop.de/is-bin/INT...artnerID=hu_pos&PartnerName=hurra_positioning

Jo den hab ich :), aber es gibt verschiedene Konfigs und die von dem Link ist die teuerste !
Er kanns so wie ich machen die Version mit 1.86GHz , 512 MB ram und 1x 80 GB Platte holen und dann auf 1GB nachrüsten wenn er wieder Kleingeld hat (auf der Unterseite gibt es ein eigenes Fach wo man die Ram Riegel einfach tauschen kann also muss man nicht Angst haben, dass die Garantie flöten geht)
eine 2te Platte kann man auch nachrüsten und soweit ich weiß sitzt die CPU auch auf einem Sockel :D aber da muss man dann schon den Laptop zerlegen !

mfG

Bei interesse hier ein Erfahrungsbericht:
https://www.computerbase.de/forum/threads/erfahrungsbericht-amilo-m-3438-notebook.134775/

Zuletzt bearbeitet:
Also vom Design her auf jeden Fall Samsung, nur halb Bluetooth und die 265MB Ram ködern mich zu dem Acer!

Welche ist zum zocken besser?

Ich werde mir beide mal im Original angucken (wozu ich leider in den ganzen Saftläden hier in meiner Umgebung nicht die gelgenheit hatte...)

Oh man, Saturn hat den Vogel abgeschossen, die hatten en IBM der Old-School da stehen, dass der nicht mit Schiefer-Platten ausgelegt war, ist alles :evillol:

Also der Preis unterschiedet sich zwischen 10€

Jetzt gilt eher Design oder Bluetooth und ein klitze-kleiner Vorteil beim zocken.... !?!?!?

DAS IST SOOOOOO SCHWER!

Ausserdem hoffe ich ja mal, dass ich auf meiner Schule das Teil benutzen darf - Berufsschule!

Kann mir keiner Helfen, meint ihr NFS:Most Wanted würde da laufen also auf Auslösung HIGH?!

Zurück
Oben