Laptop für WoW Classic

MichiWeissi

Newbie
Hallo

Ich bin auf der suche nach einen neuen laptop mit windows und SSD für world of warcraft classic
Der laptop wird nur für das spiel verwendet
Die raids (40 mann) und inis sollten flüssig und ohne standbilder oder ähnliches laufen

Zoll sollte er mindestens 15 haben

Wichtig wäre mir dass er nicht zu heiß läuft da ich manchmal im bett auf der bettdecke spiele

Preislich sollte er bis ca 700euro liegen

Danke im voraus!
Lg Michael

Du willst auf einer Bettdecke spielen und er soll nicht heiß laufen? Willst du dann auch ein Auto was keinen Kraftstoff verbraucht?

Das ist ein NoGo! Maximal mit entsprechender Unterlage.

Ansonsten kann ich dir jedes Ryzen Notebook mit entsprechender iGPU empfehlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Und warum hast Du jetzt den Fragebogen, der nicht zum Spaß und aus Langeweile erstellt wurde, gelöscht, als Du das Thema erstellt hast?

Fragebogen:
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?

TheGrizzlyGiant schrieb:
Du willst auf einer Bettdecke spielen und er soll nicht heiß laufen? Willst du dann auch ein Auto was keinen Kraftstoff verbraucht?
Oder eher ein Auto, wo er das Kühlwasser ablässt... :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Hallo an alle und danke für die antworten!
Eine unterlage könnte ich mir natürlich noch kaufen aber trotzdem sollte er mit unterlage nicht zu heiß werden weil ich jemand bin der schnell zu heiß bekommt😅
Den fragebogen habe ich gelöscht da ich schon die 2 frage nicht verstehe... Ich habe von laptops und pc leider keine ahnung..
Mein derzeitiger laptop ist 10 jahre alt und stand die letzten jahre nur rum aber seid wow classic raus ist, ist auch der reiz zu spielen wieder da... Aber ich brauche leider was neues da der alte einfach zu langsam ist und ich keine ahnung habe was gut für wow ist und was man mindestens so alles braucht.. ☺️ Aussehen, akkudauer usw.. Ist mir alles nicht wichtig..

Nur bei 15 oder 17 zoll bin ich mir unsicher da ich nicht weis wie groß mein alter ist🤔

Lg Michael

Wenn du mal eine Frage nicht verstehst, sollte das nicht schlimm sein. Dann überspringst du die Frage und fragst nach, was damit genau gemeint ist.

Wenn es geht, solltest du noch dein altes Notebook hier angeben (Foto von oben, unten und aufgeklappt, dass alles gut lesbar ist). Dann können die Leute hier damit sicherlich herausfinden, wie groß das Display ist und vermutlich auch ein paar Eckdaten (was ist maximal als CPU möglich, wie viel RAM ist möglich, bei genauer Modellnummer sollte man sogar herausfinden können, was genau verbaut war zum Zeitpunkt des kaufes). Du könntest sonst auch mal auf dem alten Notebook, sofern dort Windows installiert ist, ein Hardware Auflistungstool wie HWINFO oder AIDA64 und CPU-Z und GPU-Z installieren, ausführen und davon dann screenshots machen und hier anhängen.

BrollyLSSJ schrieb:
Wenn du mal eine Frage nicht verstehst, sollte das nicht schlimm sein. Dann überspringst du die Frage und fragst nach, was damit genau gemeint ist.

Wenn es geht, solltest du noch dein altes Notebook hier angeben (Foto von oben, unten und aufgeklappt, dass alles gut lesbar ist). Dann können die Leute hier damit sicherlich herausfinden, wie groß das Display ist und vermutlich auch ein paar Eckdaten (was ist maximal als CPU möglich, wie viel RAM ist möglich, bei genauer Modellnummer sollte man sogar herausfinden können, was genau verbaut war zum Zeitpunkt des kaufes). Du könntest sonst auch mal auf dem alten Notebook, sofern dort Windows installiert ist, ein Hardware Auflistungstool wie HWINFO oder AIDA64 und CPU-Z und GPU-Z installieren, ausführen und davon dann screenshots machen und hier anhängen.
Hallo das ist mein aktueller laptop

Anhänge

• IMG_20190910_172054.jpg
    IMG_20190910_172054.jpg
    702,3 KB · Aufrufe: 243
Dann hat das Ding ein 17.3" Display. Zumindest laut geizhals. Es waren 8GB RAM verbaut und ein Intel Core i5-430 mit 2x 2.26 GHz. Demnach sollte das neue Notebook also ein 17" Display haben. Reicht dir 1920 x 1080 als Auflösung? Das wäe zumindest etwas feiner als von deinem Acer. Du könntest noch mal gucken, dass du den Fragebogen so gut du es kannst ausfüllst und im ersten Post reineditierst. Dann können dir die Leute hier im Forum sicherlich den passenden Vorschlag erstellen.

Zurück
Oben