Moonr@ker
Lt. Commander
Hallo Community,
ich werde ab Oktober mit einem Game-Design Studium beginnen und benötige dafür einen Laptop, der recht Leistungsfähig sein sollte.
Nun kenn ich mich in Sachen Laptops nur sehr oberflächlich aus und wollte mal euren Rat hören.
Eigentlich würde mir das Surface Pro 3 mit i7 sehr zusagen, allerdings hat es keine dedizierte Grafikkarte und ist somit für mindestens 2 meiner Programme (Substance Painter und Designer) vollkommen ungeeignet.
Bei welchen Herstellern außer Microsoft gibt es denn einen Studentenrabatt auf die Geräte?
Der Laptop wird fast ausschließlich stationär in der Uni verwendet, Akkulaufzeit ist also relativ egal. Datenaustausch zwischen Rechner und Laptop würde entweder Kabellos oder eben über ne externe Festplatte geregelt, weshalb mir eine SSD vollkomen ausreicht.
Vielen Dank für eure Vorschläge.
Budget: ca.1300€
Anwendung: Erstellen von 3D-Modellen mit Blender, 3Ds Max, sowie texturieren mit Substance Designer/Painter, Gameengines wie Unity und UE4 sollen drauf laufen
SSD: ja, zum ausführen aller oben genannter Programme und Windows
Festplattengröße: Im Notfall extern
Laufwerk: optional
Displaygröße: ca.15"
Auflösung:min. Full HD
Matt oder spiegelnd: matt, IPS
Akkulaufzeit: relativ irrelevant, da meist nur stationär an Uni
Betriebssystem:´Win 10 Pro
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
Eine gute Verarbeitung und eine angenehme Tastatur wären wünschnswert.
Evtl. Touchscreen mit Stifteingabe
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden?
Nummernblock! Dedizierte Graka! Ausreichende Garantie!
ich werde ab Oktober mit einem Game-Design Studium beginnen und benötige dafür einen Laptop, der recht Leistungsfähig sein sollte.
Nun kenn ich mich in Sachen Laptops nur sehr oberflächlich aus und wollte mal euren Rat hören.
Eigentlich würde mir das Surface Pro 3 mit i7 sehr zusagen, allerdings hat es keine dedizierte Grafikkarte und ist somit für mindestens 2 meiner Programme (Substance Painter und Designer) vollkommen ungeeignet.
Bei welchen Herstellern außer Microsoft gibt es denn einen Studentenrabatt auf die Geräte?
Der Laptop wird fast ausschließlich stationär in der Uni verwendet, Akkulaufzeit ist also relativ egal. Datenaustausch zwischen Rechner und Laptop würde entweder Kabellos oder eben über ne externe Festplatte geregelt, weshalb mir eine SSD vollkomen ausreicht.
Vielen Dank für eure Vorschläge.
Budget: ca.1300€
Anwendung: Erstellen von 3D-Modellen mit Blender, 3Ds Max, sowie texturieren mit Substance Designer/Painter, Gameengines wie Unity und UE4 sollen drauf laufen
SSD: ja, zum ausführen aller oben genannter Programme und Windows
Festplattengröße: Im Notfall extern
Laufwerk: optional
Displaygröße: ca.15"
Auflösung:min. Full HD
Matt oder spiegelnd: matt, IPS
Akkulaufzeit: relativ irrelevant, da meist nur stationär an Uni
Betriebssystem:´Win 10 Pro
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
Eine gute Verarbeitung und eine angenehme Tastatur wären wünschnswert.
Evtl. Touchscreen mit Stifteingabe
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden?
Nummernblock! Dedizierte Graka! Ausreichende Garantie!