News Razer Fortnite Edition: Blaues Game-Design verspricht „OG Battle Bus Vibe“

Der Vorteil von Steam und DotA ist ich kann einen echten Gegenstand für 500€ kaufen und den virtuellen Gegenstand für das Doppelte bzw. im mehrstelligen tausend Euro bereich verkaufen.
 
Ich finde es jetzt tatsächlich nicht so schlimm. Fortnite holt mich nicht mal mit den zwei Bait Charakteren ab (dazu bin ich zu alt) aber es sieht insgesamt nett gemacht aus und die Einhorn Tastenkappe hat was.

Natürlich steht Razer für alles außer Qualität und der Preis ist viel zu hoch aber für echte Fans geht das schon in Ordnung.

Abrexxes schrieb:
Aaaaaaaaahhhhhh! Dakimakura.de , aber das muss ich ja drei mal am Tag waschen. -.-
Ihrgitt... die haben ja... Haut 🤢 Wo ist das Fell? Ist das Ausschussware?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krik, EMkaEL und Slim Shader
Prinzipiell ist das Design sogar extrem gelungen - objektiv.
Bloß hasse ich Fortnite wie die Pest. (ich weiß, man kann da durchaus Spaß haben, ist aber nicht mein Grafikstil und zu viele Kinder auf den Servern unterwegs)
 
sieht doch oke aus. jedenfalls wurde der fortnite stil und das design des battlebus sehr gut getroffen!
obwohl ich oft FN zocke, würde ich mir nichts davon holen. der ingame loot ist auch nicht lockvogel genug aber eine schöne, exklusive beigabe.
 
=dantE= schrieb:
Naja, ich weiß ja nicht.

Ich hatte damals, als Razer angefangen hat, zwei Boomslangs, eine Boomslang 2000, eine Viper und ich glaube irgend wann auch noch mal eine Deathadder oder so etwas.

Das ist schon viele Jahre her und seitdem ist Razer größer, viel teurer und was man so liest Qualitativ nicht besser geworden. Dazu kommt jetzt noch Software, die zwingend eine Registrierung erfordert.

Ich glaube, dass muss nicht sein.

Aktuell habe ich eine Logitech Maus, nachdem meine Corsair Doppelklicks entwickelt hat. Das ist eine gute Maus, aber die Software ist grauenvoll. Zum Glück reicht mir der OnBoard Speicher, also einmal eingestellt und man braucht die Software nicht mehr.

Gefühlt sind alle Hersteller nur noch aufgebläht, überladen und überteuert, so dass es Schwierig ist, etwas als Durchschnittsspieler zu finden, das Alltagstauglich ist. Es gibt durchaus viele gute Mäuse abseits der Mainstream Hersteller, die aber leider meist Nischen bedienen, die nichts für mich sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: =dantE=
Mal so in die Runde gefragt: Benutzt wirklich noch wer Razor?
Die haben sich doch mächtig unbeliebt gemacht, dass sie ihre Treiber an (Windows-only) Bloatware gebündelt haben.
 
Krik schrieb:
@Stryker
So schlecht sind die nicht. Ich hatte eine Maus von denen und habe mich nur deshalb davon getrennt, weil die Gummibeschichtung sich auflöste. Das gab jedes Mal schwarze Handy. 😖 Das passiert aber nun mal nach einiger Zeit.

Also bei meiner G403 hat sich die Gummibeschichtung abgenutzt ohne Schwarze Hände oder pappig/schmierig zu werden
 
MaverickM schrieb:
Ich glaube, dass muss nicht sein.
Muss auch nicht. Die Deathadder v2 rennt bei mir seit Anschaffung ohne Software ... und weil die Hand von mir auf der Maus ist, interessiert mich auch das bunte Leuchten nicht.
Nach vielem Hin und Her hat die Maus sich eben als perfekt für meine Hand herausgestellt. Das war der Kaufgrund.
 
@=dantE=
Aber man braucht doch trotzdem für die Ersteinrichtung einen Account bei Razer, oder sehe ich das falsch!?
 
MaverickM schrieb:
Aber man braucht doch trotzdem für die Ersteinrichtung einen Account bei Razer
Also ich habe keinen Razer Account und nutze die Maus unentwegt.
Die DPI wähle ich über den Schalter an der Maus und mehr brauchts ned.
Anfangs kam mal eine Tool Installationsroutine, das habe ich aber unterbunden.
Kein Stress also.
 
@=dantE=
Hast Du die Maus "out-of-the-box" benutzt oder irgendwas angepasst? Weil mit den Standardeinstellungen käme ich persönlich nicht zurecht.
 
@=dantE=
Ja gut, aber dann hast Du halt auch nix an den Einstellungen geändert. Ist halt nicht für jeden eine Option. 🤷‍♂️
 
Aber welche Einstellungen meinst du denn?
Den Farbwechsel an der Maus konfigurieren kann wohl jedes RGB Tool, und die Wahl der Tasten belegung stelle ich ja in dem jeweiligen Programm/Spiel ein. Zur änderung der DPI hatte ich ja bereits geschrieben, dass das direkt an der Maus geht.
 
Was ist mit Blaufilter? Blaues Licht soll doch gefährlich für die Äuglein sein 👁️‍🗨️
 
blos nicht meinem Sohn zeigen...bedeutet nur wieder zwei Wochen Diskussionen! :evillol::smokin:
völlig überteuert und die Skins sind auch nicht der Rede wert!
Wer's brauch...
 
=dantE= schrieb:
Aber welche Einstellungen meinst du denn?

Ich verwende zwei OnBoard-Profile auf meiner Maus. Einmal für Desktop und einmal für Spiele. Die haben unterschiedliche DPI Einstellungen und unterschiedlich belegte Maustasten. Ich habe auf die Zusatztasten bei mir Numpad Tasten gelegt, damit ich sie auch in jedem Spiel belegen kann. Gibt genügend Spiele, die nur mit Tastatur-Shortcuts klar kommen, aber nicht mit mehreren Maustasten. Und alles über zwei Daumentasten muss ohnehin zusätzlich belegt werden. Im Desktop-Profil habe ich die Zusatztasten mit ALT+F4, Copy, Paste etc. belegt.

Wie gesagt, einmal einrichten und dann auf den Profilen im Speicher der Maus speichern reicht mir ja. Aber dafür müsste man - soweit ich das verstanden habe - bei Razer ja mindestens einmal die Software mit Kontenzwang nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: =dantE=
Zurück
Oben